Noch ein letztes Mal!

Mit einer Mischung aus Freude und Sentimentalität starten wir heute in unseren letzten Tag im Allround-Camp. Für viel Abschiedstrauer ist jedoch noch keine Zeit, denn das heutige Programm ist dicht gestaffelt. In der ersten Einheit hat jede Gruppe individuell noch ein letztes Mal die Chance auf eine besondere Einheit. Bei Staudamm bauen, einem Mini-Basketballturnier oder einer Wanderung zum Lieslstein kommt jedes Kind auf seine Kosten. In der zweiten Einheit folgt der gemeinschaftliche Geländeputz.

Nach dem Mittagessen rückt die Abschiedsstimmung bereits deutlich näher. Es wird Zeit für die abschließenden gruppeninternen Feiern und schließlich alle Habseligkeiten zusammensuchen und packen.

Nachdem die letzte Gruppenfeier zu Ende ist, das letzte Stück Gelände geputzt und der letzte Koffer zugesperrt wurde, ist es nun schließlich Zeit für die Abschlussfeier. Das große Finale des Camps wird wie jedes Jahr feierlich begangen. Gruppen- und Sportpreise werden verteilt, Ferienhort-Lieder werden gesungen und die eine oder andere Träne stiehlt sich in die Augen. Nach diesem Höhepunkt der Emotionen schließen wir den Tag mit einer letzten Disco ab.

Wenn wir nun abschließend auf die letzten zwei Wochen voller Spiel, Spaß und Sport zurückschauen, denkt ein:e jede:r von uns an viele lustige Momente und schöne gesammelte Erinnerungen. Nach dieser Zeit der Gemeinschaft und des Freundschaftenschließens können wir aus vollem Herzen sagen: “Schön war’s, nächstes Jahr wieder!”


1 Kommentare zu “Noch ein letztes Mal!

  • Peterka Ulli schreibt:

    Vielen lieben Dank für das Camp Tagebuch- so war man doch ein bisschen am Ferienhort dabei und erfuhr mehr über die tollen Aktivitäten der Kinder!! Ich habe mich schon jd Tag sehr auf die Neuigkeiten und Fotos gefreut – macht den Ferienhort weiter so unglaublich cool, spannend, aufregend, abwechslungsreich… DANKE!
    (Ich hab die Wochen am FH als Jugendliche vor ein paar ( vielen) Jahren auch immer sehr genossen)
    Liebe Grüße und bis nächstes Jahr

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.