Mach mit!

Der heutige Tag startet für die Untergruppe entspannter als je zuvor: Nach allgemeinem Ausschlafen bis 10 Uhr folgt für die 1. und 5. Gruppe ein gemütliches Frühstück am Flugdach. Danach geht es mit aktivem Programm weiter, bei dem ein Staudamm gebaut, unser Pole erklommen und nach einer aufregenden Schnitzeljagd Prinzessin Peach aus den Fängen von Bowser gerettet wird. Die Obergruppe unternimmt nicht minder spannende Dinge und genießt bei Dodgeball, Ultimate Frisbee und Moorhuhn spielen einen sportlichen Vormittag.

Am Nachmittag finden für alle Interessierten zwei Capture The Flag Einheiten statt. Dabei trifft sich jeweils die Unter- oder Obergruppe auf der Kubuwiese zur Vorbereitung. Nachdem Teams eingeteilt werden, müssen noch Flaggen bemalt und mit Bodypainting Kriegsbemalung aufgetragen werden. Anschließend begeben sich die Mitspieler:innen in den Wald, um dort die gegnerischen Flaggen zu erobern.
Während im Wald gelaufen wird, kann die 5. und 6. Gruppe ihre Geschicklichkeit beim Kistenklettern unter Beweis stellen. Wer seine Zeit hingegen lieber auf dem Wasser verbringt, hat heute die Chance auf zwei Einheiten Segeln mit den Charg:innen.

Nach dem Abendessen wartet das Highlight des Tages: die Akademie. Nach intensiver Proben- und Aufbauarbeit präsentieren zahlreiche Schüler:innen in abwechslungsreichen Acts ihre Talente. Von Gesang und Musik bis Choreographien in Dinosaurierkostümen ist alles dabei. Die vielseitigen Talente lassen den vollbesetzten Festsaal staunen und jubeln. Eines der Highlights ist die Gameshow “Schlag den Betreuer”, in der Schüler:innen sich in Minispielen gegen Betreuer:innen messen. Nach fünf spannenden Runden mit sportlichen Challenges, Quizzes und Spielen steht das Ergebnis fest: Die Schüler:innen konnten die Mehrheit der Runden für sich entscheiden, und die Betreuer:innen müssen sich geschlagen geben. Nach der aufregenden Vorführung ist es dann schon Zeit fürs Bett, damit auch jede:r ausreichend Energie für den morgigen letzten Camptag hat.

 


1 Kommentare zu “Mach mit!

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.