Aye-Aye Captain!

Reges Treiben herrscht schon morgens am bezaubernden Ferienhortgelände. Die Spannung auf das bevorstehende Event sitzt allen tief in den Knochen. Es klatscht und platscht leichter Regen zu Boden, doch das hält niemanden auf. Auch nicht die mysteriöse Schnitzeljagd, welche den Einfallsreichtum des Fotokurses fordert.

Und schon kämpfen sich warme Lichtstrahlen durch die Wolken und ermöglichen das Fortfahren mit Schönwetterprogramm.

Das kleine Boulderkammerl öffnet seine schweren Türen für FHPur3 und auch der Pole bietet seine schwindlig hohe Pracht  zur Pläsanterie. Das anschließende “Best of Special Camp” weist verschiedene Möglichkeit auf, den letzten Tag im Ferienhort in vollen Zügen auszukosten. So nutzen viele die Gelegenheit, um an ihren Piratenkostümen für die abendliche Veranstaltung zu feilen, nach einem genauen Geländeputz und herzlichen Abschiedsfeier, bei denen Signaturen auf Ferienhort-Shirts verewigt werden.

Bei einer intensiven Flachwitz-Challenge werden sämtliche Schüler und Schülerinnen durchnässt. Ihnen ähnlich ergeht es den Sportlern, die am Baseballplatz Hugalele spielen, oder jenen, die im Hafen voller Elan schwungvoll tanzen.

Die heiß ersehnte Abschlussfeier ist heute wohl der Programmpunkt von oberster Priorität. Die fünfte Einheit startet mit Ansprachen und Danksagungen an das gesamte Team und Personal. Anschließend sehen sich alle gebannt das Abschlussvideo vom Special Camp 2023 an und auch die Acts kommen sehr gut an. Seemonster und Piratinnen, Streetdance Akrobatinnen, Gesang und das neue Lied vom Ferienhort rühren die Versammelten zu Tränen. Doch die Stimmung nimmt schnell zu, als endlich auch die Disco für eröffnet erklärt wird! Überall tanzen, springen und singen Kinder voller Begeisterung zur Musik. Von dem Flashmob ganz zu schweigen.

Unbestreitbar war das eine außerordentlich aktive, vielseitige und vereinigende Woche.

 

Witz des Tages: Was wird aus einem Waschbären, der ins Fitnessstudio geht? Eine Waschmaschine.