Feuer und Flamme

Langsam ziehen einige Wolken über den Himmel, während die Schüler eilig zum Frühstück gehen. Auf dem Plan für heute steht schon in aller Frühe “Capture the Flag”. Groß ist da die Begeisterung. Erfreulicherweise verziehen sich die Wolken schnell und entblößen einen strahlenden Sonnenschein. Richtig ins Schwitzen kommen die Streetdancerinnen beim Cheerleaden heute. Furchtlos heben sie einander auf die Hände.

Ein großes Lob wird von St. Wolfgang ausgesprochen, da sich die Kinder bei ihrem abenteuerlichen Ausflug in den Ort von ihrer besten Seite zeigen. Unermüdlich schlendern sie durch den Ort, füllen ihre Snackvorräte und genießen ein kühles Eis. Erst zum Abendessen kehren sie wieder zurück. Einige Menschen sammeln sich im Hafen, um gemeinsam zu tanzen. Es tanzt sogar die PL (Pädagogische Leitung)! Ebenfalls in der letzten gemeinsamen Einheit des Tages wird Hugalele, Handball und auch Werwolf gespielt.

Ein heiß ersehntes Lagerfeuer ist Abschluss für alle, die gestern früher schlafen gegangen sind. Etwas musikalische Begleitung darf bei so einem Event auch nicht fehlen. Eindrucksvoller Gesang erfüllt den Platz beim alten Molo und überall wuseln Kinder durch die Dunkelheit. Einige sammeln sich ums warme Feuer und rösten Steckerlbrot und Marshmallows. Etliche sitzen auf Bänken und Decken beisammen. Eindrucksvoll glitzert der See im Mondschein und rot glühen am Feuer schon einige Stöcke. Reizend, so ein Abend!

 

Witz des Tages: Wie nennt man einen Bumerang, der nicht zurückkommt? Einen Stock.