BeFHlügelt

Die ersten Sonnenstrahlen erleuchten den Ferienhort. Noch ist keiner wach, alles schlummert tief. Alles, außer einem kleinen Vogel, der fröhlich durchs Gelände fliegt. Während die Kinder mit den ersten Liedern der RaBu geweckt werden, sieht sich dieser kleine Vogel den Festsaal genauer an. Von dort sieht er die Kinder beim ersten Treff des Tages sitzen. Sieht sie alle hinausströmen und sich geschwind im Gelände verteilen. Kurz darauf beobachtet das Vögelchen, wie die ersten Schüler schon mit der Monstertube übers Wasser flitzen. Andere paddeln eifrig mit den Stand-up Paddleboards umher.

Beim Riesenvölkerball im Festsaal schaut der Vogel begeistert zu und feuert beide Teams an. Er kann sich für keines von ihnen entscheiden. Von dem, was im Wald passiert, kann der Vogel nur Berichten lauschen. Da staunt er nicht schlecht, als er hört, dass die Kinder dort auf einen Turm aus Kisten klettern, ein Floß beim alten Molo bauen und sogar den Lieslstein besteigen. Bis in den Festsaal duftet es herrlich nach Tiramisu.

Von der Musik gelockt, flattert der kleine Vogel dann doch wieder ins Freie, um sich das genauer anzusehen. Bei der KuBu ereignen sich erstaunliche Dinge. Es wird getanzt und Volleyball und Tischtennis gespielt. Und auch am Minigolfplatz geht es rund. Schließlich folgt das Vögelchen der Musik auf die Loggia, von wo aus er den Badespaß neben singenden Kindern im Blick hat.

Für einige Gruppen heißt es nun ab ins Bett, während andere den Tag noch mit einem Lagerfeuer beenden. Der Geruch von gerösteten Marshmallows und Stockbrot macht den Vogel hungrig. Der fliegt nun los und holt sich auch noch ein Abendessen.

 

Witz des Tages: Was hat vier Beine und kann fliegen? Zwei Vögel.

 


2 Kommentare zu “BeFHlügelt

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.