OHNE ZWEIFEL, EIN BEWEGENDER ABSCHIED!

Der letzte Tag des Allround-Camp bricht zu früher Morgenstunde an. So werden die Schüler:innen bereits um 06.30 Uhr geweckt, um in den Schlafgruppen zu putzen und ihre Koffer fertig zu packen. Die Betreuer:innen kontrollieren die Zimmer, damit auch die nächsten Schüler:innen den Ferienhort in seiner ganzen Schönheit beziehen können. Nachdem alle noch ihre letzten sieben Sachen gepackt, die Zimmer gefegt und Zähne geputzt haben, geht es ab zum Frühstück. Und obwohl die Sonne sich hinter den Wolken hervorbahnt, scheint die Stimmung ein wenig gedrückt. Die letzten Gespräche werden geführt und Telefonnummern ausgetauscht. In den letzten zwei Wochen war das große, gelbe Haus am See nicht nur ein Ferienheim, es war ein Zuhause für Alle von uns.

 

Die Koffer stehen schon gepackt im Festsaal. Um 8.45 Uhr wird das letzte Mal zum Treff aufgerufen. Nach einer kurzen Runde auf der Galerie, um sich seinen Pulli oder seine Socken aus den Fundsachen zu schnappen, heißt es auch schon adé. Die ersten Tränen kullern – man kann es niemandem verübeln. Selbst die Betreuer:innen haben feuchte Augen.

 

Um 9.30 Uhr treten alle Schüler:innen die mit dem Bus nach Wien fahren, ihre Reise an. Mit Lunchpaket und Handgepäck heißt es “Auf Wiedersehen und bis nächstes Jahr”!

Hiermit verabschieden wir, von der Allround-Camp Kuume, uns und bedanken uns herzlichst bei allen Schüler:innen, Betreuer:innen und Leser:innen für ein weiteres spannendes und wunderschönes Jahr. Wir zählen jetzt schon die nächsten 50 Wochen, bis das Allround-Camp 2024 startet, und wir wieder mit den Bussen anreisen, um unseren Sommer am schönsten Fleck von Scheibbs bis Mexico zu verbringen !