Der Sommer ist gerettet !

Der heutige Tag wird fleißig genutzt. Die Theatergruppe treibt in der ersten Einheit die Arbeiten am Stück für Samstag Abend voran. Auch die Villa KunterBunt (KuBu) bastelt mit Nachdruck an der Deko für die anschließend geplante Feier. Unter ständiger Beobachtung stehen sie dabei durch die Kinder des Fotokurses, welche sich im Paparazzi-Sein üben und keinen Schritt undokumentiert lassen.

Ansonsten übt, wie immer bei heißem Wetter, der Wolfgangsee große Anziehungskraft auf alle Ferienhortler*Innen aus. Egal ob beim Badespaß, Sprungbrettspringen oder gemeinschaftlichen Stand-Up-Paddle-Boarding am Ferienhort-Ufer entlang: das spätsommerliche Türkisblau und die einzelnen herabfallenden Blätter bietet eine fast schon filmreife Kulisse. Das wird vom Foto-Kurs in ihrer zweiten Kurseinheit natürlich genutzt und abgelichtet. Die fertigen Fotos werden im Labor gemeinsam analysiert.

Die Jüngsten der Adventure@Nature-Kurse machen eine Schnitzeljagd und helfen dem geheimnisumwobenen August-Kind in der 3. Einheit, alias Augustl bei der Rettung des Sommers für die letzten Tage des Special-Camps. Sie singen Frühlingslieder, veranstalten ein Bockerl-Staffellaufen und einen Dummsprungwettbewerb. Mit der Energie die sie in ihre Aktivitäten stecken, kann Augustl jetzt wieder die Blätter des Waldes grün nachmalen und mit seiner kräftigen Lunge die Wolken aus dem Himmel blasen. Das Gewitter, das am Südufer des Sees aufziehen sollte, wird somit bereits aufgehalten.

Die Kinder freuen sich vor allem über das heutige Groß-Event. Bei lauter Musik können die Kinder ausgelassen tanzen, spielen und basteln. Auch eine Polonaise auf der KuBu-Wiese darf da nicht fehlen. Beim Ruf zum Abendessen-Treff gibt es da schon einige enttäuschte Gesichter. Ist es wirklich schon so spät? Am liebsten würden sie noch Stunden lang weiter machen.

Aber die Zeit ist zum Glück noch nicht um und der nächste Morgen wird eine Menge neuer Möglichkeiten für Spiel und Spaß bringen!