Vorwärts Überall – EINS!

Wieder geht die strahlende Sonne über dem Ferienhort auf, und die ersten Sonnenstrahlen kitzeln die ersten Kinder wach, bis dann schon die Musik ertönt und alle in den nächsten Tag starten. Von ABBA bis Neil Diamond, die Ferienhortler*Innen wünschen sich für die RadioBuchse (RaBu) in der Früh alle ihre Lieblingslieder und können nach dem Zähneputzen auch schon zum Frühstück antanzen.

Nach dem Treff geht es für den Ruder-Kurs auch schon auf den See. Die Boote liefern sich ein Wett-Rudern und ganz knapp kann die Mannschaft des Kormoran das Rennen für sich entscheiden. Währenddessen fotografieren die Kinder des Foto-Kurses die Landschaften des Ferienhorts, wie den monumentalen liegenden Hasen, den man wunderbar vom Hauptsteg sehen kann. Die Adventure@Nature-Kinder spielen Capture The Flag oder trauen sich auf neue Höhen beim Kistenklettern.

Danach werden in einer freien Einheit am ganzen Gelände Spiel und Spaß angeboten – Schwimmen im Hafen, oder doch lieber Tischtennis? Im Programm findet jedes Kind etwas für sich. Nach einer genüsslichen Mittagspause kommen die Kinder dann wieder voll aufgetankt zu ihren nächsten Kurseinheiten. Der Kochen & Backen-Kurs zaubert ein köstliches Tiramisu, die Adventure@Nature Gruppen gehen Klippenspringen und Klettern und die Ferienhort-Pur-Kinder spielen das allseits beliebte Spiel Hugalele am Baseballplatz.
Nach dem Abendessen gibt es eine Jam Session am Hauptsteg und wieder eine Gelegenheit in den See zu springen. Später wird Karaoke angeboten und die mutigsten der Ferienhortler*Innen gehen zum Klettersteig um sich von oben den Sonnenuntergang anzusehen.

In der Gruppe können die Kinder dann noch ein wenig tratschen und sich von ihrem Tag erzählen, bevor es für alle in ihre Betten geht und die Lichter am Ferienhort für heute ausgeknipst werden.