Anpfiff !

Heute heißt es für alle Gruppen volle Kraft voraus. Das Special-Camp startet in den ersten Tag mit Musik und einem Lächeln auf den Lippen. Nach einem gesunden Frühstück geht es für die Kinder in ihre Kurseinheiten. Die Kinder des Theater & Musik-Kurses beginnen mit einer spannenden und kreativen Improvisations-Aufgabe. Da heißt es zum Beispiel “Ich bin ein Fisch!” und schon entsteht eine ganze Szene aus Meer, Strand und Schwimmer*Innen. Auch hört man hier schon die ersten Stimmen unserer Gesangstalente über die Wiesen hallen. Die Adventure@Nature-Gruppen starten mit einer interessanten Vertrauensübung in den Tag und bilden ein Gespür für einander, während der Kochen & Backen-Kurs die Küche kennenlernt.

Nach der ersten Einheit ging es dann für die Ferienhortler*Innen ab ins kühle Nass. Bei wunderschönem Badewetter wird die Schwimmprüfung abgehalten und dann ein Geländerundgang gemacht, damit sich alle mit dem Gebiet vertraut machen können und die wunderbaren Weiten des Ferienhort sehen. Nach einem schmackhaften Mittagessen und einer erholsamen Mittagspause geht es dann in die zweite Kurseinheit. Der Foto-Kurs beschäftigt sich mit Portrait-Fotografie, während der Ruder-Kurs eine Ausfahrt auf den See macht.

Danach gibt es offene Einheiten, in welcher die Kinder kunterbunt gemischt zwischen allerlei möglichen Spielen und Sportarten ihre Lieblingsbeschäftigung aussuchen können. Ob Werwolf am Flugdach oder doch 360-Grad Fußball, von groß bis klein ist für Alle etwas dabei! Auch unsere ruhigeren Seelen finden ihren Platz in der Villa KunterBunt (KuBu), wo sie ihre Kreativität ausleben können bei Freundschaftsbändern oder doch Mandalas malen.

Dann ist auch schon der erste volle Tag vorbei und die Abenddämmerung läutet das Ende des Tages ein. Ausgepowert und zufrieden finden sich die Kinder in ihren Gruppen ein und erzählen sich von ihren Tagen. Dann ist auch schon Zeit um schlafen zu gehen und sich auf den nächsten spannenden Tag im Special-Camp zu freuen!