Jubelstimmung!

Auch heute gibt es Grund zum Jubel. Und zwar richtig – denn heute findet das Vergleichsspiel statt. Was das ist? Ganz einfach: Ein episches Showdown zwischen Schüler*innen und Betreuer*innen. Diesmal in Form von Fußball.
Es wird geschwitzt vor lauter Anstrengung. Immerhin handelt es sich heute um den heißesten Tag im diesjährigen FERIENHORT Allround-Camp. Nichtsdestotrotz lassen sich die Spieler*innen nicht von der brennenden Sonne abhalten. In diesem spannenden Match können dennoch die Betreuer*innen das Spiel für sich entscheiden.

Zeitgleich feilen die Teilnehmer*innen der Akademie an ihrem Auftritt. Es wird getanzt, geschauspielert, gesungen, musiziert und noch vieles mehr. Der ganze FERIENHORT sitzt schon in den Startlöchern und kann kaum das morgige Spektakel erwarten.

Eine weitere gruppenübergreifende Einheit am Vormittag ist das Batiken. Hierbei handelt es sich um ein kreatives Umfärben von Kleidung in der KuBu. Zur Auswahl gibt es viele schöne, bunte Farben. Die Kinder können sich spielerisch austoben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Nun, die Aktivitäten nehmen kein Ende, denn auch »Capture the Flag« steht an. Die Gruppen jagen sich quer durch den Wald um die Flagge der gegnerischen Mannschaft für sich zu gewinnen. Gewinnen kann man auch bei »Cliffhanging« in Form von Geschick und einer anschließenden Abkühlung beim Klippenspringen. Jede*r Schüler*in mussten sich davor einer Qualifikation unterziehen, doch hat man die mal geschafft kann man sich ins Abendteuer stürzen.

Zu guter Letzt ist die Ruderausfahrt der fünften Gruppe der krönende Abschluss für diesen heißen Mittwoch.


 


1 Kommentare zu “Jubelstimmung!

  • Grete Amaral schreibt:

    Vielen Dank eure Updates- wir schauen immer jeden Abend und freuen uns über den Beitrag und die Fotos!

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.