Ruhe am See

Die ersten Sonnenstrahlen blitzen hinter den Bergen hervor, doch die Kinder bleiben heute noch im Bett. Nach der gestrigen Disco darf ausgeschlafen werden und viele nutzen die Zeit um noch etwas länger im Bett zu knotzen. Doch das schöne Wetter lockt schon bald alle aus ihren Federn und es wird draußen gespielt, gelacht und getanzt. In der strahlenden Sonne wird die Energie wieder voll aufgetankt. 

Egal ob am Steg oder in der Hängematte, heute wird die Seele baumeln gelassen. 

Die Frische vom See lässt einem die alltäglichen Sorgen vergessen. Sanfter Wellengang schaukelt die Boote. Aus der Ferne ist leise Musik zu hören. Der gesamte FERIENHORT scheint einen Moment Inne zu halten und den Augenblick für sich zu genießen. 

Während dies dritte und siebte Gruppe nach Sankt Wolfgang spazieren, stehen sich die Teams der vierten und achten Gruppe bei Capture the Flag gegenüber. Dafür darf die passende Gesichtsbemalung nicht fehlen, um den Team-Spirit zum Ausdruck zu bringen. Die eigene Fahne wird im Wald versteckt und es wird alles getan, um die der anderen in seinen Besitz zu bekommen. Dabei muss nur darauf geachtet werden, dass die eigene Fahne nicht unbemerkt vom gegnerischen Team geklaut wird. 

In der Dämmerung finden folgende Aktivitäten statt: Ein schnelles, effektives abendliches Workout am Steg und das Lieblingsgeschehen vieler – Karaoke. Gang-Karaoke um genau zu sein. Hierbei wird sinngemäß im Gang gesungen, die Liederanzahl ist grenzenlos, und die Motivation und Freude scheint unendlich. 

Auch heute können die Schüler*innen mit schönen Erinnerungen ins Bett, und sich vom Schlaf einnehmen lassen. Gute Nacht.