Halbzeit

Der heutige Tag markiert die Halbzeit des Allround Camps 2021 und man fühlt sich mittlerweile wie zuhause hier. Kaum zu glauben, dass es erst sieben Tage waren, die wir hier sind. So viel ist passiert, so viele Erinnerungen entstanden und so viele Beziehungen geknüpft. Gleichzeitig fühlt es sich aber auch an als hätte das Camp gerade erst begonnen und nun ist man dem Ende des Camps beinahe schon näher als dem Anfang. Deshalb heißt es nun auch so gut es geht noch die zweite Woche zu genießen.

Heute jedenfalls, beginnt der Tag wieder heiß und sommerlich. Die Untergruppen starten nach dem Ausschlafen mit einem Brunch auf der Wiese vor dem Flugdach. Gleichzeitig findet das Beachvolleyball-Turnier statt. Das Zahlreiche erscheinen von Teilnehmern*innen und Zuschauer*innen sorgt für eine ausgelassene Stimmung und eine Menge Jubel. Auch die Betreuer*innen stellen ein Team, können sich aber nicht gegen eines der starken Schüler*innenteams durchsetzten und scheiden relativ früh aus dem Bewerb aus.

Am Abend steht ein ganz besonderer Punkt für alle Jugendlichen aus den Obergruppen auf dem Plan: das Obergruppenevent. Sie haben es nicht nur selbst geplant und organisiert, sondern auch beinahe alleine aufgebaut und durchgeführt. Einige sehr engagierte und kompetente Schüler*innen haben sich dabei um die Technik gekümmert, während andere bastelbegeisterte Kreativköpfe sich um das Gestalten der Dekoration gekümmert haben. Wie die Zahnräder eines Uhrwerks wurde so durch den Beitrag jedes Einzelnen ein Event auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. Das Motto ist Hawaii und es gibt jede Menge Musik, Tanz, Spaß, sowie Snacks und Soft-Drinks. Die Zeit wird genutzt um mit Freund*innen beisammen zu sein, sich auf der Tanzfläche zu verausgaben oder einfach in der Chillout-Zone zu entspannen. Der Abend geht auf alle Fälle eher spät zu Ende, und deshalb gibt es für alle Obergruppen auch keine Musik morgen Früh und sie dürfen sich von den aufregenden Festivitäten des Vortags erholen und ausschlafen. Dies wird auch dringend benötigt, denn der nächste Tag ist wieder vollgepackt mit einem spannendem Programm.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video