Süße Träume

Nach einem der erfolgreichsten Obergruppenevents in der langjährigen FERIENHORT-Geschichte, durften die Schüler*innen dafür die erste Einheit des heutigen Tages ausschlafen. Für alle, die es früh genug aus dem Bett geschafft haben, gibt es einen Brunch am Flugdach mit allerlei Köstlichkeiten. Es kann zwischen frischem Obst und Gemüse, Nutella, Eierspeis sowie diversen Aufstrichen gewählt werden.

In der 2. Einheit schließen sich die ältesten Burschen und die jüngsten Mädchen zusammen und backen Cookies. Das da nicht der ganze Teig auf dem Blech landet, sondern ab und an mal etwas genascht wird ist hierbei selbstverständlich. Am Ende werden es auf jeden Fall genug Kekse, sodass alle ihren süßen Magen befriedigen können.

In der nächsten Einheit geht das Beachvolleyballturnier in die zweite Runde. Die zwei besten Schüler*innen-Teams treten im Finale gegeneinander an, wobei sich am Ende das stärkere Team durchsetzen und den Pokal unter tobendem Applaus entgegennehmen darf. Gleichzeitig findet auch der Eisverkauf statt, der super zu dem heißen Sommertag passt. Kaum jemand lässt diese Gelegenheit aus und somit ist die Schlange zum Eiskiosk dementsprechend lang.
Ein weiteres Sportgroßereignis findet in der 4. Einheit im Alpenstadion statt. Das große Schüler*innen gegen Betreuer*innen Fußball Vergleichsspiel. Obwohl das Team der Betreuer*innen sehr Früh im Spiel eine 3:0 Führung erkämpfen konnte, wurde das Spiel in den Schlussminuten noch einmal spannend und endete schlussendlich mit 3:2.

Am Ende des Tages meldet sich nach einer längeren Pause einmal wieder die altbekannte Sturmwarnung des Wolfgangsees. Nur wenige Minuten später konnte schon das prasseln des Regens in den Innenhöfen des großen Gelben Hauses wahrgenommen werden. So beschließen einige Kinder einen spontanen Regentanz einzuschieben und mit Musik die herabfallenden Tropfen mit offenen Armen zu begrüßen.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video