Sommernachtstanz

Im FERIENHORT ist kein Tag wie der andere und die heutigen ersten zwei Einheiten des Bootswesens beweisen genau das. Es steht nämlich, für die besten Schwimmer*innen des Camps, der von den Booten begleitete Seeüberquerung an. Wer die Qualifikation erfolgreich absolvieren konnte, darf sich heute nun in die nicht zu unterschätzenden Wellen des Wolfgangsees stürzen und einmal die gesamte Breite abschwimmen. Mut und Ausdauer ist hier gefragt und schon der Versuch ist ein Riesenerfolg.

In der Mittagspause treffen sich dann die FERIENHORT-Supertalente zur ersten Besprechung der Akademie, der Talentshow im FERIENHORT. Im ganzen Glaspalast ertönt der überaus bekannte und mitreißende Song “Riptide”, der von mehreren Mädchen aus der 3. Gruppe gesungen wird. Neben Gesang wird auch getanzt, geturnt und mit Instrumenten musiziert.

Der Nachmittag ist wieder mit diversen Sporteinheiten vollgepackt, aber die Obergruppen fiebern schon gespannt auf die letzte Einheit hin, wo endlich die erste Outdoor-Disco der Aktion stattfindet. Bei der Organisation wurden keine Kosten und Mühen gescheut und ein kleines abgelegenes Waldstück verwandelt sich in ein Paradies für Tanz und Spaß. Zur Freude der Eventteilnehmer wird auch die Hausbereich-Zeit um ein Stück nach hinten verschoben, sodass noch in den Sonnenuntergang hinein gefeiert werden kann.

Auch für die 1. und 5. Gruppe endet der Abend später als üblich, da die Werft zu einem Kinosaal umfunktioniert wird. Am Programm steht der Film “Wilde Kerle 3”, der von den jüngsten Mädchen und Burschen mit höchster Konzentration verfolgt wird. Und zur Freude aller wird auch morgen ausgeschlafen und anschließend gebruncht. Wenn das mal kein Luxus ist.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video