Wünsch dir was

Die Sonne taucht den FERIENHORT heute Früh in goldenes Morgenlicht und kündigt damit einen weiteren Tag mit sommerlichem Schönwetter an. Während einige die warmen Morgentemperaturen ausnutzen und im Hafen sich zum Schwimmen verabreden verausgaben sich andere bei Basketball. Die 1. und die 5. Gruppe treffen sich vormittags beim Flugdach zum Naturmalen. Dabei sammeln sie die verschiedensten Dinge die sie im Wald finden können um danach dann ein Naturbild daraus zusammenzustellen.

Es finden über den tag verteilt verschiedenste klassische Ferienhort Aktivitäten wie 360° Fußball, Klippenspringen und Hugalele statt. Außerdem ging auch der Fotokurs in die zweite Runde und es wurde das Gelernte heute in die Praxis umgesetzt. Dabei wurden verschiedenste Motive von den fleißigen Anwärter*innen abfotografiert und anschließend ausgewertet.

Die Obergruppen lassen den Abend einmal wieder mit einer entspannten Ruderausfahrt ausklingen, wo auch das Schwimmen im See, aufgrund des lauen Sommerabends, nicht zu kurz kommt. Ganz ist der Abend allerdings noch nicht vorbei, da heute die Perseiden-Sternschnuppen den Himmel über dem FERIENHORT erhellen und deswegen eine 6. Einheit eingeschoben wurde, um diese vom Baseballplatz aus zu bewundern. Aus diesem Grund gehen heute alle Schüler mit einem heimlichen Wunsch schlafen, der hoffentlich schon bald in Erfüllung gehen wird.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video