Das letzte Spiel

Die 28 Tage des Classic-Camps 2017 neigen sich dem Ende zu. Die Abschiedsstimmung unter den Schülerinnen und Schülern hier im FERIENHORT ist merklich spürbar.

Nichtsdestotrotz lässt es sich keiner nehmen, am heutigen Vormittag beim Fußball-Vergleichsspiel dabei zu sein. Beim letzten Spiel der Kinder gegen die Betreuenden entscheiden das Spiel bei den Burschen letzten Endes die Schüler, welches mit 5:4 ausgeht. Aber das ist noch nicht alles: Im Spiel darauf stehen sich nun die Schülerinnen und Betreuerinnen auf dem Spielfeld gegenüber. Aber auch dieses Spiel entscheiden die Schüler mit einem klaren Sieg mit 1:0 für sich.

Ebenfalls findet am Vormittag die letzte Ruderausfahrt der Obergruppen des Classic-Camps statt. Das fantastische Wetter nutzen die Schülerinnen und Schüler, um von ihrem Boot direkt ins Wasser springen zu können – denn eine Abkühlung im See macht bei Temperaturen wie am heutigen Tag gleich noch mehr Spaß.

Der letzte Lauf der Segelregatta findet dann am Nachmittag in der 3. Einheit statt. Hier geht es nun darum, welche Mannschaft heute Abend bei der Navy-Party als Gewinner aufgerufen wird. Bei einem spannenden letzten Lauf geben die Bootsmannschaften noch einmal ihr allerbestes, um Schlussendlich den Pokal in Händen zu halten.

Wegen dem tollen Wetter, finden sich den ganzen Nachmittag über viele Kinder bei der Badeaufsicht ein. Nicht zuletzt auch, weil heute der letzte ‘normale’ Camptag ist, bevor es morgen an das Aufräumen und die Abschlussbeschprechungen geht und übermorgen leider wieder die Heimreise angetreten werden muss.

Das Gefühl des ‘Endes’ wird nach dem Abendessen noch einmal merklich stärker. Bei der Navy-Party am Abend werden neben der Verleihung mehrerer Preise für die Chargen, diejenigen Schüler und Schülerinnen, die im Bootswesen mitarbeiten und auch die Ruder- und Segelausfahrten gestalten, und der Ernennung der erfolgreich bestandenen Bootsmaatkursanwärtern auch der ‘Anker’ verliehen. Dieser hat einen besonderen Stellenwert in der Gemeinschaft, da er die vorbildlichsten und herausstechendsten Chargen kürt und somit eine der größten Ehrungen ist, welche einem als Charge zuteil werden kann.

Beendet wird dieser tolle Abend mit dem “Ferienhort-Rock”, einem Lied, dass dem ein oder anderen sicherlich heute schon die erste Träne in die Augen getrieben hat. Aber letztendlich sehen wir auch, dass noch ein ganzer Tag im FERIENHORT vor uns liegt, an dem wir noch ein letztes Mal für diesen Sommer erleben können, was es heißt, hier im Paradies am Wolfgangsee zu sein.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video