Abschied nehmen

Betrübt geht es heute in der Früh im FERIENHORT zu. Wo man auch hinschaut – der Abschiedsschmerz steht in den Gesichtern geschrieben, die ein oder anderen Augen sind feucht und alle sitzen einfach still Beisammen um die letzten paar Momente gemeinsam zu verbringen. Kein Wunder. Immerhin ist die idyllische Zeit im Camp für dieses Jahr offiziell für beendet erklärt worden. Besonders für alle, deren letztes Jahr als Schüler*in es war, ist es ein besonders emotionaler Augenblick. Das heißt aber nicht, dass es das letzte Jahr FERIENHORT war! Viele wollen nächstes Jahr als Betreuer*in wieder an den See kommen.

Etliche Koffer füllen den Festsaal, das Mitgenommene stapelt sich. Die Kinder gehen ein letztes Mal durch das Gelände – schauen, ob sie auch ja nichts vergessen haben, und verinnerlichen sich die vielen, schönen Momente, die sie in diesen zwei Wochen erlebt haben.

So viele Abschiede werden genommen: Schüler*innen von Schüler*innen. Schüler*innen von Betreuer*innen. Betreuer*innen von Betreuer*innen. Betreuer*innen von Schüler*innen.

Nach allen Umarmungen und vergossenen Tränen begeben sich die Kinder, die mit den Bussen wieder ihren Weg nach Hause finden, ins Fahrzeug. Die privat Abreisenden und verlängernde Schüler*innen helfen noch, das Camp herzurichten für das kommenden Special-Camp.

Tatsache ist: Noch nie war es so leise im diesigen Allround-Camp, wie heute.

DANKE und bis zum nächsten Jahr!


 


1 Kommentare zu “Abschied nehmen

  • martin marek schreibt:

    Liebe Laura, liebe Nora, lieber Arthur,

    ich danke EUCH ganz besonders. Ihr habt Eltern, Freunden, allen Ferienhortlern sehr viel Freude gemacht!!! Tolle Leistung, weil ihr den Ferienhort, die tolle Stimmung so gut transportiert, freue mich auch von Euch zu hören,

    Herzlichst Martin

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.