Unschlagbare Schülerteams

Wir müssen es einfach eingestehen, dieses Jahr ist uns das Glück nicht hold: Wiedermal ein Sieg in einem Vergleichsspiel gegen die Betreuer und Betreuerinnen. Aber ganz von vorne:

Der Tag beginnt für die 1., 2., 5., 6. und 7. Gruppe sehr sportlich: Es gibt Workout Strongest Woman, Lauf nach St. Wolfgang, Hockey, Quickball und Rugby. Das Wetter gibt sich besonders höflich, wir genießen Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen. So gibt es heute in drei Gruppen Werwolf im Freien. In der KuBu werden heute neben Specksteinen auch Stop-Motion-Filme gemiensam mit der kuume produziert.

Auch am Nachmittag geht es fleißig weiter: Die 3. Gruppe macht Bauch-Bein-Po im Wintergarten, die 4. und 8. Gruppe spielen geminsam Frisbee, die 2. und 6. Völkerball. Besondere Aufmerksamkeit liegt jedoch auf dem Abendprogramm: Das Basketball-Vergleichsspiel. Schon zwei Einheiten vor dem Spiel wird in der KuBu fleißig an Deko und Plakaten gebastelt.

Um 20:20 erfolgt schließlich der Anpfiff für ein wirklich spannendes Match. Schon das zweite Mal in dieser Aktion müssen wir uns leider geschlagen geben, diesmal mit 72:68 für das Schülerteam.
Wir gratulieren zu diesem Sieg und trainieren hart für das nächste Spiel. Vielleicht klappt es ja dann endlich…


 


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video