Besuchertag: Kinder haften für ihre Eltern

Der FERIENHORT öffnet heute um 10:00 wieder die Tore für Besucherinnen und Besucher. Es ist ein besonderer Tag für die Kinder, denn abgesehen davon, dass viele von Familie, Verwandten oder Freunden besucht werden, bedeutet es außerdem die Halbzeit des Classic-Camps.

Einige Eltern nehmen die Kinder mit auf Ausflüge in die Nähe oder zum Essen. Doch auch im FERIENHORT wird viel geboten: Den ganzen Tag über finden offene Einheiten statt, an denen alle Gruppen gemischt teilnehmen können. So gibt es Beach Soccer, Slackline, Hockey, Badespaß, Workout, Bogenschießen, eine Fotostation, KuBu und vieles mehr!
Für die Besuchenden wird außerdem eine Führung durchs Gelände geboten – doch meist übernehmen das die wahren Experten selbst: Die Kinder, die hier schon zwei Wochen Ferien machen.

Das wahre Highlight des Tages stellt natürlich die Taktizierübung dar. Es handelt sich hierbei um das Fahren in Formation, eine Art Balletttanz der Boote. Bei den Ruderausfahrten der letzten Woche wurde fleißig geprobt, um die Choreographie heute perfekt auf den See zu bringen. Als jedoch eine Stunde vor dem geplanten Beginn starker Regen einsetzt und somit den Bootsmannschaften und überhaupt allen Anwesenden einen besuchertäglichen Strich durch die Rechnung macht, muss wohl oder übel auf den Festsaal ausgewichen werden. Auf Leinwand können nun die Eltern, Schülerinnen und Schüler die Generalprobe des gestern aufgenommen Bootballets bewundern – was zwar nicht vergleichbar, aber trotzdem spannend ist!

Als die meisten Kinder wieder zurück sind und es langsam zu dunkeln beginnt, wird schnell dem eventuell wieder aufkommenden Heimweh vorgebeugt, indem eine gemeinsame Filmnacht im Festsaal für den gesamten Hort stattfindet.


 


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video


Ein Kommentar zu “Besuchertag: Kinder haften für ihre Eltern

  • pokorny peter schreibt:

    Liebe Ferienhortler
    Gibt es eine Möglichkeit, die Generalprobe der Takti 2015 im Internet (You tube) anzuschauen ?
    Danke
    Peter

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.