Leben zieht ein in den Ferienhort

Hallihallo, hereinspaziert! – Bevor noch einer die Geduld verliert – öffnet sich auch schon das Tor – und die ersten Autos fahren vor. – Siehe da, auch der Busse drei – bringen Kinder, zweifelsfrei – um zu verbringen eine Zeit – voll Spiel und Spaß und Heiterkeit. – Nach dem Check-in in das Haus – wird gesucht nach jeder Laus. – So ist es dann auch schon so weit – es ruft die Abendessenszeit! – Darauf folgt für jede Gruppe – ein Kennenlernen der eigenen Truppe. – Gemeinsam über Witze lachen – um die Freundschaft zu entfachen. – Fleißig wird in des Wassers Frische – geschwommen, wie die schnellen Fische. – Auch getanzt voll Energie – so etwas vergisst man nie. – Die Sportler schon am Matches spielen – um die größte Zahl an Schweißtropfen zu erzielen. – Findest du die richtige Person? – Wenn du den Steckbrief liest, ich glaube schon! – Schau dir deinen Nächsten an – Wer ist in der Reihenfolge dran? – Schnell aufgestellt, so ist es richtig – und Namen merken, das ist wichtig! – Doch richtig kennenlernen wird man sich – in Einheiten und sicherlich – auch zwischendurch, die nächste Zeit – zum Beispiel, wenn man sich zum Essen reiht. – Doch jetzt hopp, hopp ins Bett gehuscht – geputzte Zähne und frisch geduscht – denn morgen folgt ein weiterer Tag – an dem man nicht verschlafen mag. – So aufregend der Tag heut’ war – die Woche hier wird wunderbar!

Es grüßen Euch Celina und Julius, die SC Kuume! Wir werden Euch über die Ereignisse der nächsten Tage auf dem Laufenden halten, sodass ein Teil des Ferienhort-Erlebnisses auch von zu Hause aus begeistern kann.

 

Witz des Tages: Wie lautet der Vorname vom Reh? Kartoffelpüh.