Start im Regen!

Mit den ersten Kindern kommen auch die ersten Regentropfen. Das Special-Camp 2024 hat einen regnerischen Start. Über den ganzen Nachmittag verteilt kommen immer mehr Schülerinnen und Schüler am atemberaubenden Ferienhort-Gelände an. Nach einer kurzen Anmeldung wird das Gepäck auch schon in die Gruppen gebracht. Nach dem “Medical Checkin” werden dann auch schon die Zimmer bezogen und die Schülerinnen und Schüler können sich ihr Zuhause für die nächste Woche einrichten. Als dann die Busse aus Wien auch endlich ankommen, geht es gleich zum ersten Abendessen im großen Speisesaal.

Nach dem Abendessen versammeln sich alle Schülerinnen und Schüler im Festsaal und teilen sich in ihre Kurse auf. Diese Kurse sind es, was das Special-Camp ausmacht. Hier wird über die nächste Woche hin intensives Programm angeboten. In der ersten Kurseinheit werden Kennenlernspiele gespielt und alle kommen schon ein bisschen in Ferienhortstimmung. Der OnStage-Kurs stimmt sich mit Musik und Tanz ein. FH-Pur 1 startet gleich sportlich in die erste Kurseinheit mit 90 Sekunden Plank. Auch beim Ballspielen kann man sich gut kennenlernen wie A@N (Adventure at Nature) unter Beweis stellt.

Nach der Einheit geht es für alle in die Gruppe zur ersten Gruppenbesprechung. Dort stellen sich die Betreuer:innen nochmal vor und es werden die Regeln im Ferienhort besprochen. Um für das morgige Programm ausgeruht zu sein, geht es für die Schülerinnen und Schülern nun schlafen.

Wir sind Julius, Isolde, Felix und Daniel und begleiten euch durch diese intensiven Tage mit täglichen Berichten sowie Bildern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert