Kapitel 14: Auf ein letztes Mal

Noch ein letztes Mal heißt es für die Schüler:innen im Ferienhort, das wunderschöne Wetter am Wolfgangsee einzufangen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Während die 1. Gruppe sich in der ersten Einheit noch ausruhen darf und gemütlich am Flugdach bruncht, begibt sich die 4. Gruppe bereits in voller Frische in den kühlen See. Auf der Liegewiese ist die 3. Gruppe beim Philosophieren anzutreffen, wie sie gemeinsam über die vergangenen zwei Wochen reflektieren.

In der 2. Einheit starten alle Gruppen fleißig das Gelände zu putzen, um es für das kommende Special Camp sauber zu hinterlassen. Auch das Packen und Aufräumen in den Gruppenräumen ist schon in vollem Gange. Nach der Mittagspause starten bereits die ersten Abschiedsfeiern. In der Arena trifft sich die 6. Gruppe mit Stiften und T-Shirts, um gegenseitig auf diesen zu unterschreiben und die Erinnerungen des Allround Camps für immer festzuhalten. Die 2. Gruppe verteilt ihre Urkunden am Hangar mit wunderschönem Seeblick. Anschließend kommt auch die 8. Gruppe zum Hangar, um die vergangenen zwei Wochen gemeinsam Revue passieren zu lassen.

Das größte Highlight des Tages startet in der 5. Einheit im Festsaal. Hier findet nämlich die Abschlussfeier statt, bei der für jede Gruppe Sport- und Gruppenpreise verliehen werden. Auch das Abschlussvideo wird gezeigt, auf das sich die Kinder bereits seit Beginn des Camps gefreut haben. Mit Ende des Abspannes beginnt auch schon das erste Lied abzuspielen und die Abschlussdisco ist eröffnet. Ein allerletztes Mal können die Kinder des Allround Camps ihr Tanzbein schwingen und das Camp mit ihren Lieblingsliedern ausklingen lassen. Bald heißt es dann schon ab in die Heia, denn morgen Früh geht es für die Abreise sehr zeitig aus den Federn. Nach so einem herrlichen letzten Tag schläft es sich auch sehr gut und einige der Kinder träumen bestimmt von der wunderschönen Zeit, die sie die letzten zwei Wochen im Ferienhort verbracht haben.

Wir widmen dieses Kapitel allen Betreuer:innen, die es wie jedes Jahr aufs neue geschafft haben, den Kindern zwei unvergessliche Wochen zu bescheren.

Eure Kuume