Kopfüber beginnt der Tag für die 5. Gruppe mit einem Handstandworkshop auf der Liegewiese. Auch die 4. Gruppe startet den Morgen sportlich mit Wasser Aerobic, bei welchem sie das noch ruhige Ambiente des Sees während ihres Morgensports bewundern. Doch diese Ruhe hält nicht lange. Vom See aus ist das Lachen den 6. Gruppe zu hören, als sie sich an diesem heißen Tag während der Ruderausfahrt im Wasser abkühlen. Für die Mädels der 2. Gruppe steht ein absolutes Highlight vor der Tür: Endlich ist der Tag gekommen, an dem für sie das lang ersehnte Monstertuben ansteht.
Ein süßer Duft weht durch das Ferienhort Gelände. Die “Übeltäter” der süßen Versuchung sind die 1. und 8. Gruppe, welche gemeinsam Cookies backen und neue Freundschaften knüpfen. Für die Chargen steht heute einer der letzten Tage vor der lang ersehnten Segelprüfung an. Dieser ist gefüllt mit Theorie und Praxis, wo sie unter anderem auch der Untergruppe am See die erlernten Fähigkeiten beweisen und ihnen eine unvergessliche Segelausfahrt gestalten.
Nicht nur mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang, der den Ferienhort in verschiedene Pink Nuancen einhüllt, kommt der heutige Tag zu einem stimmungsvollen Ausklang. Auch ein atemberaubender Regenbogen lässt den Himmel in bunten Farben erleuchtet, bevor es beginnt zu gewittern. Begleitet von Blitz und Donner krönt die Obergruppe den Abend mit einem Rave im Stiegenhaus des Osttrakts. Erschöpft von diesem ereignisreichen Tag lassen sich die Schülerinnen und Schüler volle Vorfreude für den nächsten Tag ins Bett fallen.
Gewidmet ist dieses Kapitel dem Stiegenhaus des Osttraktes, das uns als Alternative zum Hangar eine legendäre Rave-Location geboten hat.
Eure Kuume & Bootswesenbetreuerin Hannah