Kapitel 5: Sonne und Regen

Auch heute erwacht der Ferienhort wieder zu strahlendem Sonnenschein. In der ersten Einheit ist bei der 4. Gruppe wieder Mut gefragt: Sie geht Klippenspringen. Die 2. und 6. Gruppe machen einen Ausflug ins idyllische St. Wolfgang, um sich die Stadt anzuschauen. Um sich von der Hitze abzukühlen, badet die 1. Gruppe beim Neuen Molo und spielt anschließend im Schatten verstecken. Die 7. Gruppe widmet sich dem Muskelaufbau, während die 4. und 8. Gruppe auf der Kubuwiese ihren kreativen Eingebungen freien Raum lassen und beim Bodypainting Ausdruck verleihen.
Da das Wetter im Salzkammergut meist unberechenbar ist, fängt es am Nachmittag an zu stürmen. Die Schaumkronen bestreichen den See und die Blätter rauschen im Wind. Die 5. Gruppe verlegt deswegen ihre Abenteuerspiele vom Hartplatz in die Halle und die 7. Gruppe malt im Weltraum Mandalas. Während der Regen gegen die Fenster prasselt, macht es sich die 8. Gruppe im Wintergarten gemütlich, um sich über ihr Gruppenthema schlau zu machen.

Dieses Kapitel widmen wir dem Salzkammergut, dessen Wetterphänomene immer wieder für lustige Situationen sorgen. So ist es in einem Moment noch sonnig und warm und im nächsten ist es windig und kalt, eine willkommene Abwechslung zu der ständigen Hitze der Großstadt.

Eure Kuume & Bootswesen-Betreuer Emil


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert