Sind die Betreuer:innen jetzt komplett verwirrt? Als beim Morgentreff die Betreuer:innen der Obergruppen nicht bei der richtigen Gruppe stehen, ist die Verwunderung groß. Natürlich haben sie sich etwas dabei gedacht. Heute ist Betreuer:innenobstsalat – das heißt, dass die Betreuer:innen der Obergruppen sich durchmischt und in neue Teams eingeteilt haben. In diesen neuen Konstellationen bieten sie den Schüler:innen ein unglaublich spannendes Programm. So startet eine der Gruppen direkt mit einem Umstyling in den Tag. Hier stylen sich aber nicht etwa die Schüler:innen selbst um, sondern die Betreuer:innen erhalten ein Make-over. Kleidung, Haare und auch Make-up, nichts bleibt unberührt und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!
Für die 2., 5. und 6. Gruppe startet der Tag mit einer gemütlichen Ruderausfahrt. Nachdem die Taktizierübung am vergangenen Samstag beim Besuchertag erfolgreich aufgeführt wurde, müssen nun keine Proben mehr gefahren werden und es ist endlich wieder ein bisschen Zeit zum Chillen am Boot. Natürlich werden auch fleißig Regattaschläge geübt, denn bis zu den Regatta-Vorläufen ist es nicht mehr lange. Die 1. Gruppe erfreut sich unterdessen am Cookies backen im Kreativraum.
Im Festsaal wird vor dem Mittagessen noch eine Runde „bis alle lachen“ gespielt – ein Spiel mit etwas mehr Körperkontakt. Ziel des Spieles ist es, die Mitspieler:innen daran zu hindern, an die Frisbee-Scheibe zu gelangen, solange sich diese noch dreht. Hier ist voller Körpereinsatz gefragt. Es ist jedoch an dieser Stelle eine Warnung auszusprechen, denn der Bauchmuskelkater vom vielen Lachen ist am nächsten Tag nicht zu unterschätzen.
Nach der Mittagspause ist am Gelände einiges los. Von Weitem hört man schon die Schüler:innen am Flugdach musizieren, in der Kubu wird fleißig mit Fimo gearbeitet, am Hartplatz findet das Basketball-Auswahltraining statt. Nebenbei probiert sich die 4. Gruppe im Hobby Horsing, während Interessierte im Kreativraum beim Bootsmaat-Kurs über Flaggen, Notsignale und Ausweichregeln am See lernen.
Abends trifft sich die 5. Gruppe zum Cartoon schauen, die 6. Gruppe verbraucht ihre letzte Energie beim Quickball im Festsaal und die Obergruppe lässt den Abend bei einer Ruderausfahrt am See ausklingen.