Passend zum heutigen EM-Finale zwischen Spanien und England wachen die Schüler:innen heute zu einer EM-Rabu auf. Rabu ist eine Abkürzung für „Radiobude“ – von dort aus wird jeden Morgen eine 30-minütige Playlist abgespielt, die sowohl als Wecker in den Gruppen dient, als auch gute Laune zum Start in den Tag verbreiten soll. Schüler:innen und Betreuer:innen können dafür jederzeit Lieder-Wünsche abgeben oder sogar ganze Playlists erstellen, die sie gerne am nächsten Morgen hören möchten.
Sportlich startet der Tag auch für die Untergruppen: 2., 5. und 6. Gruppe begeben sich auf Ruderausfahrt, während sich die 1. Gruppe ein kleines Volleyball-Match am Beachvolleyball-Platz liefert. Die Obergruppen spielen zeitgleich ein paar Runden Hugalele und „Bis alle Lachen“.
Nach dem Mittagessen spielt der Wind leider nicht ganz mit und wir müssen die geplante Segelausfahrt für heute absagen. Doch auch das Alternativprogramm ist rosig: Kreativ werden wir heute beim Blumenkranzbinden und Freu-, Freu-, Freundschaftsbänder knüpfen in der Kubu! Ebenfalls findet heute die erste Einheit des Mediantkurs „Content Creation“ statt. Interessierte Schüler:innen können dabei den richtigen und effektiven Umgang mit Medien und der Produktion von Medieninhalten erlernen. Im Wald geht es hoch hinauf, denn heute gibt es für alle Schwindelfreien unter uns Kistenklettern.
Abends findet der erste Probedurchgang für die Taktizierübung statt. Das sogenannte „Ballett der Boote“ kann beim diesjährigen Besuchertag am 20.07.2024 bestaunt werden. So wie es der Name schon ahnen lässt, fährt unsere Bootsflotte dabei eine ansehnliche Choreografie, die ein bisschen so wirkt, als würden die Boote Ballett tanzen. ;) Unser letztes Highlight des Tages ist bereits in den frühen Abendstunden bemerkbar: Plakate werden gebastelt, Flaggen geschwungen und Fußball-Hymnen klingen durch die Gänge des Ferienhorts. Endlich ist es so weit und das große EM-Finale wird im Festsaal übertragen!
Wir wünschen euch noch einen sportlichen Abend und gute Unterhaltung beim Match.