Für die Obergruppen heißt es heute früh „Kopfbedeckung und Sonnencreme einpacken“, denn es geht wieder aufs Wasser zu einer morgendlichen Ruderausfahrt. Es werden schon fleißig Schläge auf den Booten geübt, um bei der Ruderregatta am besten abzuschneiden und sich einen wohlverdienten Platz auf dem Podest zu sichern. Nach dem Ruxen gibt es für viele Schüler:innen zur Abkühlung einen Sprung in den Wolfgangsee beim Badespaß. Als es dann auch noch Eis zum Nachtisch beim Mittagessen gibt, herrscht sommerliche Freude – Doch das hält nicht lange an! Ein plötzlicher Wetterumschwung überrascht uns mit starkem Regen und einer frischen Brise. Das Programm wird dementsprechend nachmittags auf Schlechtwetter umgestellt.
Indoor im Trockenen und sicher vor dem plötzlichen Gewitter wird 360° Fußball, Tischtennis, Tischfußball und die eine oder andere Runde Karten gespielt. Am Nachmittag findet auch eine weitere Einheit des Chargenkurs statt. Heute lernen die Chargen-Anwärter:innen, welche Knoten es im Bootswesen gibt und wie man diese macht. Weiters kommen auch Mediant-Anwärter:innen auf ihre Kosten, da heute die erste Einheit des Foto-Mediantkurs stattfindet! Dieser wechselhafte Freitag im Ferienhort endet mit regnerischem Fußballtraining, Regalele (=Regen + Hugalele) und einer Karaoke-Session der ersten Gruppe. Heute beim Abendessen haben alle Schüler:innen aber brav aufgegessen, denn am Abend hat sich die Sonne nochmal kurz herausgetraut, bevor sie hinter den Bergen wieder langsam untergeht.
1 Kommentare zu “Wechselhaftes Wetter am wunderbaren Wolfgangsee”
Herzlichen Dank für den täglichen Tagebucheintrag und die Fotos! Ich habe den Link mit der Familie geteilt, sodass auch Omama und Opapa und wer sonst noch Lust hat sich Eindrücke vom wunderbaren Wolfgangsee-Sommer holen können.
Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.