Unsere Thermometer steigen langsam an und uns wird schon in den frühen Morgenstunden klar: Heute wird keine Badehose trocken im Schrank bleiben! Der Tag startet für die Chargen in der Kubu, denn da werden heute die Abzeichen stolz an die Uniformen genäht. Währenddessen starten die Obergruppen mit Volleyball, Fußball, Bogenschießen und Quickball sportlich in den Donnerstag. Die 1. Gruppe und die 6. Gruppe hingegen beginnen den Tag entspannt mit einer Einheit Freundschaftsbänder knüpfen, Wolkenschauen und Meditation.
Bei knapp 30 Grad und der zunehmenden Lust auf einen Sprung ins kühle Wasser des Wolfgangsees geht es für die Schüler:innen zum „Spadebaß“ (= Badespaß) in den gut besuchten Hafen. Die lustigsten und kreativsten Sprünge ins Wasser präsentiert uns dabei die 6. Gruppe bei der sogenannten „Dummsprung-Challenge“!
Nach dem Mittagessen geht es für unsere Schüler:innen wieder auf die Boote und die Segel werden gesetzt. Beim Segeln wird heute insbesondere geübt, wie man nicht nur im Hafen, sondern auch auf See abtakelt. Diese Übung ist wichtig, um bei einem plötzlichen und stürmischen Wetterumschwung sicher zurück in den Hafen zu gelangen.
Die 5. Gruppe begibt sich einstweilen auf eine abenteuerliche Erkundungstour zu dem kleinen Wasserfall im Wald! Der Tag endet für die Untergruppen mit einer Ruderausfahrt. Ausgepowert und mit sommerlicher Bräune im Gesicht fallen wir müde in unsere Betten.
2 Kommentare zu “Spadebaß im kühlen Nass”
Danke für die Details. Es ist wirklich schon zu lesen Alles was jeden Tag im Camp los geht .
Vielen Dank für die tollen Beiträge und Fotos. Da möchte man gerne selbst wieder jung sein.
Nur eine Frage: wo ist der idyllische Wasserfall auf dem letzten Bild zu finden?
Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.