Lebhaftes Turniertreiben

Nach einer regenreichen Nacht blitzt in der Frühe endlich wieder die Sonne zwischen den Wolken hervor. Somit sind die perfekten Voraussetzungen für das Beachvolleyball-Turnier geschaffen. Die Obergruppe macht in den ersten beiden Einheiten den Anfang und bestreitet in Teams zu je sechs Personen einen spannenden Wettbewerb. In der Zwischenzeit erleben alle übrigen Schüler:innen abwechslungsreiches Programm. Bei Tischtennis und Workout Einheiten wird niemandem langweilig. Die Untergruppe vergnügt sich währenddessen beim Staudammbauen, Klippenspringen oder Fußball spielen.

Auch für das Bootswesen ist heute ein wichtiger Tag. Die 11 A-Schein Anwärter:innen treten heute nach einer letzten Fragerunde zur Prüfung an. Nachdem sich alle Prüflinge fleißig vorbereitet haben, überrascht es uns nicht, dass alle von ihnen die Prüfung bestehen!

Nach dem Mittagessen geht das Beachvolleyball-Turnier in die zweite Runde. Diesmal treten die Untergruppen Teams in nicht minder spannenden Matches gegeneinander an. Das Turnier dauert bis zum Abendessen, das sich alle Teilnehmer:innen reichlich verdient haben. Für die weniger sportbegeisterten gibt es in den Nachmittagseinheiten auch die Möglichkeit, sich kreativ oder sozial auszutoben. In der Kubu werden Trittsteine gelegt und T-Shirts gebatikt und Flachwitz- oder Dummsprungchallenges sorgen allseits für Gelächter.

Wer nach den Volleyballturnieren noch nicht genug vom sportlichen Messen hat, wird in der 5. Einheit bei dem Fußball-Vergleichsspiel fündig. Hier tritt ein Schüler:innenteam gegen das Team der Betreuer:innen an. Nach einem fesselnden Match mit großartiger sportlicher Leistung auf beiden Seiten steht das Ergebnis fest: Unentschieden! Ein Ausgang, mit dem sich alle zufrieden geben können. Begleitet von diesem Ergebnis geht es jetzt ins Bett, damit alle ausgeschlafen sind für das morgige Programm und die Akademie.