Pünktlich um 8:45 Uhr beginnt heute für unsere Schüler:innen das Frühstück, doch irgendwie fehlen da ein paar Gesichter – wo sind denn die Obergruppen geblieben?
Richtig, die schlummern noch friedlich in ihren Betten, da sie nach der Disco ausschlafen dürfen. Nach einem so schwungvollen Abend ist das auch total verständlich, die Schüler:innen haben gestern voller Elan das Tanzbein geschwungen.
Die Untergruppen sind jedoch energetisch wie eh und je. Die 2. und die 6. Gruppe haben Ausgang nach St. Wolfgang. Die 1. Gruppe findet sich im Osttrakt ein, um eine spannende Runde FH-erstecken am Gelände zu beginnen. Frisch fröhlich wird es auch bei der 3. Gruppe – diese darf nämlich Monstertuben gehen, wenn sie schon früh genug aus den Betten kommt!
Zur zweiten Einheit finden sich die meisten Kinder vor der Villa Kunterbunt beim Bodypainting ein oder sonnen sich genüsslich am Hauptsteg. Bei so warmen Temperaturen darf natürlich eine Sache nicht fehlen – Badespaß! Im Hafen tummeln sich schon am Vormittag Schüler:innen jeder Gruppe, um sich im Wolfgangsee abzukühlen, bei einem Dumm-Sprung-Kontest zu brillieren, oder auf einem Stand-Up Paddleboard zu relaxen. Für alle Sportsfreunde wird natürlich auch Hockey in der Halle oder ein Work-Out auf der Liegewiese angeboten.
Nach der Mittagspause geht es dann weiter mit wellnessen auf der Blutwiese und einer Klippensprungqualifikation für die 4. Gruppe, während die 3. und die 7. Gruppe auf Ausgang gehen.
Der Abend wird heute ruhig angegangen. Die1, 3. und 7. Gruppe treffen sich im Weltraum und im Festsaal zum Film schauen, während die 2. und 6. Gruppe heute bei Lagerfeuer und Sternschnuppen schauen die letzten Sonnenstrahlen genießen.
In der letzten offenen Einheit treffen sich die Schüler der 8. Gruppe in der KuBu – sie bereiten sich auf etwas ganz besonderes vor! Aber dazu morgen mehr!