Da hat wohl jemand nicht aufgegessen! Heute steht wieder das Schlechtwetter-Programm am Plan, da sich der Ferienhort von seiner nassen Seite zeigt. Aber der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz, es geht für die 1. Gruppe am Morgen in den Kreativraum für “Tanz in den Tag”, und die 8. Gruppe hat eine Flachwitz-Challenge. Für die Chargen beginnt es lehrreich – sie haben eine Einheit zur A-Schein Theorie mit dem Bootswesen. Abenteuerlich wird es in der 5. Gruppe – die geht nämlich heute zur Kletterhalle und traut sich über ihre Grenzen hoch hinaus!
Nach der Mittagspause geht es für die 1. Gruppe entspannt aber spannend weiter, denn die Schülerinnen haben Beauty&Tratsch-Einheit mit ihren Betreuerinnen. Welche Geschichten gibt es da wohl zu erzählen?
Die 3. und die 7. Gruppe machen sich währenddessen bereit für ihren Ausgang nach St. Wolfgang – ein leichter Nieselregen hat gegen ihre Regenjacken und gute Laune keine Chance. Spannend geht der Nachmittag weiter für die 5. und 6. Gruppe – sie spielen Werwolf und Blackstories in ihren Gruppenräumen, während die 4. Gruppe im Wintergarten eine ruhige Traumreise angeht.
Zum Abendessen gibt es süße Knödel oder Reis mit frischem Gemüse, damit sich die Kinder nochmal vor der letzten Einheit stärken können. Unsere jüngsten Mädels der 1. und 2. Gruppe treffen sich im Weltraum für eine Runde Yoga. Im Gegensatz dazu treffen im Festsaal die 4. und die 8. Gruppe sportlich aufeinander, um sich im Völkerball zu messen und für ihre Bettruhe auszupowern. Und so geht der nächste Tag vorbei, die Zeit scheint bei all dem Spaß sehr rasch vorbei zu ziehen, schon liegen alle in ihren weichen Betten und schlummern zur Musik des Regens.