Camp-Ahoi ! Die ChaMe ist eröffnet.

Der zweite Tag bricht erneut mit Musik aus der RaBu an und alle machen sich bereit für Frühstück, Treff und die ersten Einheiten.

Viele verschiedene Möglichkeiten stehen heute am Programm. Fast alle Gruppen beginnen mit etwas Bewegung – ob Dehnen oder Hockey, wer Lust hat, macht mit. Die Betreuer der 7. Gruppe haben sich etwas Spezielles ausgedacht: das “Rap Out” = ein Rap Workout! In voller “Rapper-Montur” – Mütze, lässigem T-Shirt und riesiger Gold-Halskette – machen sie Stimmung.

In einigen Einheiten wird heute auch das Spiel “Werwolf” ausgepackt. Die Werwölfe aus dem Düsterwald machen sich bereit zum Zuschlagen, während Hexen, Jäger und Dorftrottel ihre Sinne schärfen, um diese zu enttarnen. Da das Wetter auch heute bewölkt und regnerisch bleibt, machen sich Motivierte auf zum “Regalele” spielen!
Karaoke darf auch heute nicht am Programm fehlen! So finden sich 1.,2. und 3. Gruppe im Stiegenhaus, um sich die Seele aus dem Leib zu singen. Auf Burschen aus der 7. Gruppe stoßen dazu und schließen sich dem Gesang freudig an. Die Gestaltung des heutigen Tages steht jedem so gut wie frei. Man findet Gruppen in den vertäuten Ruderbooten entspannen oder zusammen in einer Regenpause draußen Volleyball oder Basketball spielen! Im Festsaal tollen Kinder herum und toben sich aus.

Auch die Chargen finden sich in der ChaMe (Chargen Messe, ihre kleine Hütte beim Wald) zusammen, um das Bootswesen des Allround-Camps 2023 zu eröffnen und beschäftigen sich mit dem A-Schein und Eventplanung.

Der Abend klingt aktiv aus mit Sockengolf, einem hauseigenen Sport des Ferienhorts, Völkerball und Yoga oder entspannt mit Filmschauen im Wintergarten für die 5. Gruppe, bevor sich die Kinder in die Zimmer begeben, sich in die Betten kuscheln, noch kurz den abwechslungsreichen Tag Revue passieren lassen und gespannt auf einen neuen Morgen ins Träumeland abtauchen.