Bereit für´s Abenteuer!

Der erste Morgen des Allround-Camps bricht an. Schüler:innen strecken sich in ihren Betten – sie werden von der RaBu, dem Radio im Ferienhort, pünktlich um 7:30 Uhr geweckt. Zähne putzen, Haare kämmen und schon geht es zum gesunden Frühstück! In der ersten Einheit findet die Eröffnungsfeier statt! Auch der Vorstand hat sich unter uns gemischt, und singt mit den Schüler:innen das neue Ferienhort-Lied zum Anklingen des Camps. Dann geht es für die Obergruppen auf Geländerundgang – vom Hafen zum Alten Molo (eine der vielen Bademöglichkeiten im Ferienhort), durch den Wald bis zum Beachvolleyballplatz. Bei uns gibt es viel zu sehen!
Währenddessen zeigt sich die 1. Gruppe kreativ beim Mandala malen, und die 5. Gruppe spielt Hockey in der Halle. Nach dem Rundgang haben alle ein bisschen Ruhe verdient. In der Mittagspause können alle in ihren Zimmern den neusten Klatsch und Tratsch austauschen, entspannen oder sogar ein kleines Nickerchen machen. Sobald die Mittagspause endet, geht es für unsere Mädels aus der 4. Gruppe musikalisch weiter mit Karaoke! Jeder kann hier sein Talent unter Beweis stellen, oder doch lieber üben für die Akademie am Ende des Camps? Von Harry Styles bis Taylor Swift ist alles dabei, was das Herz begehrt.

Danach geht es auch schon mit spannendem Programm weiter – Spiele für Viele oder doch lieber Werwolf? Das breite Programmangebot lässt keinen Wunsch offen. Der Tag klingt bei einem leckeren Abendessen und lauem Wetter aus, und obwohl alle in ihren flauschigen Betten schlummern, spürt man im ganzen Gelände die Energie – endlich hat das Camp am wunderschönen Wolfgangsee offiziell begonnen!