Auf Wiedersehen Zuhause – Wir machen Sommerpause !

Endlich ist es soweit: das Allround-Camp 2023 beginnt. Trotz schlechten Wetters treten zahlreiche Schüler:innen vom Hauptbahnhof eine Busreise durch Wind und Wetter an. Auch daheim brummen schon die Motoren, um sich endlich auf den Weg in den Ferienhort machen zu können. Doch selbst der Regen kann der guten Laune nichts anhaben, und kaum ist das gelbe Haus des Ferienhorts zu erkennen, ist die Freude riesengroß. Für viele beginnt der Sommer jetzt so richtig. Man sieht alte Freunde und trifft neue bei Spiel, Spaß und hoffentlich bald Sonnenschein!

Bis dahin bietet das Haus auch zahlreiche Möglichkeiten, um erfolgreich ins Camp zu starten. Für die 6. Gruppe geht es gleich sportlich im Festsaal los, während sich die 2. Gruppe im Kreativraum mit verschiedenen Fun-Facts besser kennenlernt. Bei den Gruppenbesprechungen erklären die Gruppenbetreuer:innen die Abläufe im Ferienhort, und was in den nächsten zwei Wochen auf die Schüler:innen zukommen wird. Auch die Sonderbereiche stellen sich vor. Das Bootswesen ermöglicht Rudern und Segeln, in der KUBU (kurz für Villa Kunterbunt) lässt sich von Perlen bis hin zu Specksteinen alles basteln, was das Herz begehrt, und die KuuMe (Kultur und Medien) ermöglicht Fotokurse und verschiedenste Events.

Am Ende des Tages fallen die Schüler:innen  auch schon ins Bett. Die Vorfreude ist groß, denn morgen ist die Eröffnungsfeier und das Allround-Camp 2023 kann offiziell beginnen. Die zwei besten Wochen des Jahres nehmen ihren Anfang.

Wir von der AC-Kuume (Anja, Sandra und Mia) werden das Allround-Camp 2023 hier im Tagebuch festhalten, und freuen uns sehr auf die kommenden zwei Wochen im Ferienhort.