Motiviert und bei schönem Wetter wachen heute die Kinder im Ferienhort auf. Sie sind voller Elan, um noch die letzten Tage im Ferienhort zu den Besten des Sommers zu machen. Auch wenn der Tag mit einer nicht so lustigen Pflichteinheit, dem Geländeputz, startet, so sind dann doch alle froh, als sie am Nachmittag wieder über eine saubere Wiese wandern dürfen. Da es heute auch die letzten KUBU-Einheiten gab, stürmte die Hälfte des Ferienhorts während der zweiten und dritten Einheit hin, um ihre Projekte fertigzustellen und abzuholen.
Auch beim Sport wurde heute nicht gespart, so machten die 2. und 6. Gruppe noch eine Wanderung zu einem nahegelegenen Wasserfall und die 7. und 8. Gruppe gingen Klippenspringen. Auch die alljährliche Kegelhortsmeisterschaft lässt keine Wünsche offen und lieferte allen Zuseher:innen und 17 Teams eine spannende dritte und vierte Einheit.
Doch wie alle Ferienhortveteranen wissen, ist das Highlight des Tages der heutige Abend, mit dem Endlauf der Ruderregatta und der anschließenden Navy Party. Mit einer unglaublichen Zeit von 2:39,88 kann der Jaguar dieses Jahr den Pokal in sein Boot holen. Anschließend werden bei der Navy Party Schüler:innen, die die Prüfung des Bootsmaat bestanden haben, mit einer Urkunde ausgezeichnet. Zu guter Letzt werden noch die neuen Chargen verlautbart und mit einem großen Applaus in die Schar aufgenommen.
Fact of the Day: Neben den verliehenen Preisen wurden heute Chargen, die im Camp besonderes Engagement gezeigt haben, mit dem Anker ausgezeichnet. Dieser ist die höchste Auszeichnung, welche man im Bootswesen des Ferienhorts erhalten kann.