Hort am See!

Nach einigem Umdisponieren, einer guten Menge Regen und vielen anderen tollen Aktivitäten ist es heute endlich wieder so weit. Für die 2., 5. und 6. Gruppe gibt es eine lang ersehnte und schmerzlich vermisste Ruderausfahrt. Das Wetter hält ausnahmsweise mal wieder Stand und alle Bewohner:innen genießen die angenehmen Temperaturen und den großteils blauen Himmel.

Spiel und Sport findet über das Gelände verteilt statt und weil es sich gerade so perfekt anbietet, gehen die 1., 2. und 6. Gruppe gemeinsam mit den Chargen nach dem Mittagessen auf Ausgang. Im wunderschönen St. Wolfgang dürfen die Kinder ein bisschen in der hübschen Altstadt herumwuseln und den einen oder anderen süßen Leckerbissen, den es im Hort vielleicht nicht gibt, einkaufen.
Auch in der KuBu ist heute in besonderer Tag, denn es gibt hohen Besuch. Philip und Leo aus der 8. Gruppe sind den Tag über da, helfen den Betreuerinnen mit den Gruppen aus und zeigen ihnen ihre Leidenschaft fürs Basteln.

Neben den üblichen Sportarten gibt es am Nachmittag für die Schüler:innen im Ferienhort auch Handball mit Alma, was sehr viel Begeisterung bei den Schüler:innen weckt. Am Abend wird dann noch einmal kräftig gerudert, damit heute alle wirklich tief und fest schlafen.
Nur die 2. und 6. Gruppe haben andere Pläne. Für die gibt es heute, weil es das Wetter endlich einmal begünstigt, eine Beachparty beim Alten Molo mit zusätzlichem Monstertuben, für alle die es sich trauen.

Fact of the day: Der Verein Ferienhort betreibt mit früher 460, heute rund 415 Plätzen das größte Ferienheim Österreichs.