Generalprobe

Der heutige Tag im Ferienhort geht etwas später als gewöhnlich los. Nach der gestrigen Disco ist erst einmal ausschlafen angesagt und so kommt der Ferienhort erst Ende der 1. Einheit in die Gänge.
Nun dreht sich alles um den morgigen Besuchertag. Es werden Vorbereitungen getroffen, die Schüler:innen helfen Tische und Bänke aufzubauen und das Bootswesen übt weiter an der Takti. Die erste Übung kann leider aus organisatorischen Gründen nicht zufriedenstellend stattfinden, doch flexibel wie unsere Bootswesenbetreuer:innen nun mal sind, wird sie etwas später in den Tag verschoben. Am Nachmittag werden die Boote dann fleißig gedreht und gewendet und ein kleines Publikum auf der Hauptstiege bekommt schon einen Vorgeschmack auf das morgige Spektakel.

Doch das Programm im Ferienhort bleibt deswegen nicht stehen. Die Feinschmecker:innen kommen beim Keksebacken, die Sportler:innen beim Zweifelderballspielen auf ihre Kosten. Die üblichen Sportmöglichkeiten rund um das Gelände stehen natürlich auch zur Verfügung und bei der 5. Gruppe lässt sich heute beim Bogenschießen schon ein merklicher Fortschritt feststellen.

Nach getaner Arbeit schließen die Jungs ihren Abend dann noch mit einem Film in der Burg.

Fact of the day: Glaspalast wird der hintere Bereich des oberen Stockwerks genannt, da dort alle Außenwände aus Glas bestehen. In diesem befindet sich die Burg, ein Raum für Einheiten. Burg steht für Bowsers und Rosalinas Gaststätte, der Name an sich ist allerdings ein Running Gag, der jedes Jahr in der jeweiligen Voraktion festgelegt wird.