Der heutige Tag zeigt wieder einmal, wie heiß es in Österreich werden kann. Fast zwei Drittel des Ferienhorts fahren in der ersten Einheit auf Ruderausfahrt oder spielen Hydrationsspiele. Um nicht zu überhitzen, stehen Wasserschlachten und Geschicklichkeitsspiele auf dem Plan. Ein Fehler und man bekommt einen Becher Wasser über den Kopf.
Das Thema Wasser zieht sich heute durch den ganzen Tag. Im Boot mitten am See lernen die Chargen-Anwärter:innen heute Vormittag im Kurs einiges über das Bootswesen und darüber, wie man ein Boot am See bewegt.
Auch die 4. und 8. Gruppe braucht Abkühlung, darum wird direkt nach dem Mittagstreff eine Beachparty am Alten Molo ins Rollen gebracht. Es gibt Spikeball und Handbälle, genügend See für alle und unsere Musikexperten Consti und Mark ziehen mit ihrem Sommer-Sound erfolgreich eine gute Stimmung an Land.
Einen Moment wie diesen angemessen einzufangen ist nicht leicht. Darum üben die Schüler:innen des Foto Kurses heute an der 2., 3., 6. und 7. Gruppe, die gerade mit der Einheit „Yo no hablo español“ beschäftigt sind. Dort werden in Kleingruppen ein paar gut verdauliche Alltags-Vokabeln gelernt und in einem lustigen Sketch verpackt serviert.
Hunger macht sich langsam bei den Leuten auf der Beachparty breit, da steht jetzt nach dem Badespaß eine festliche Grillerei an. Am Alten Molo wird nun wieder ein Lagerfeuer entzündet und mit Steckerlbrot und gegrillten Marshmallows melancholisch auf den See hinaus geschaut.
So endet die erste Woche im Ferienhort, voll gepackt mit Spaß und Spiel und endlosen tollen Erlebnissen. Doch die nächste Woche wartet und sie geht, wie es aussieht, spektakulär los…
Fact of the day: Altes/Neues Molo sind zwei Schiffsanlegestellen mit jeweils einem Bootshaus, in denen die Ruderboote bzw. das Motorboot unterm Jahr verstaut werden. Das Alte Molo hat auch einen kleinen Strand dabei und die Werft steht während den Camps (fast) leer, frei nutzbar für diverse Veranstaltungen.
1 Kommentare zu “34 Grad, wir habens doch gesagt!”
Liebes Ferien Camp Team,
ich lese jeden Tag euren Tagebucheintrag und bin fasziniert was alles gemacht wird.
Finde auch immer wieder Fotos und Infos über die 2. Gruppe aber habe nur sehe, sehr wenig gesehen oder gelesen was zum Beispiel die 1. und die 5. Gruppen machen.
Liebe Grüße
Irene
Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.