Mit einer frischen Brise werden die Kinder heute geweckt. Die 3. Gruppe bäckt in der Früh im Kreativraum köstliche Kekse, doch für manche Schüler:innen ist heute ein bedeutsamer Tag. Der gestrigen Anmeldephase folgt heute auch das Assessment für den Chargenkurs. Mit heiteren Gruppenspielen stellen sie ihr Können im Koordinieren und Zusammenarbeiten zur Schau. Im Verlauf des Camps folgt auch noch eine Theorie- und eine Praxisprüfung und dann wird entschieden, wer im nächsten Jahr Charge wird.
Praktisch geht es auch weiter in der nächsten Einheit, wo die potenziellen Chargen und natürlich auch alle anderen im Hafen kleine selbstgebastelte Papierschiffchen zu Wasser lassen. Das Meditative Mädchen Mandalieren bildet heute außerdem das Pendant zu den Schaffungen der 8. Gruppe vom Vortag.
Der zweite Kurs des Kultur und Medien Angebots des Ferienhorts feiert nun ebenfalls seinen Auftakt. Beim Audio Kurs lernen die Schüler:innen das Equipment des Ferienhorts kennen und erfahren auch durch eigenes herumprobieren, wie man es verwendet. Am Nachmittag geht es auch gleich mit Kultur weiter. Die Mädchen der 3. Gruppe überlegen sich lustige Sketches, die sie dann voreinander auf spanisch vortragen.
Vor dem Schlafengehen wird der Ferienhort noch einmal ordentlich zum Beben gebracht, als die Obergruppe im Stiegenhaus ein Karaoke Konzert gibt und dann ist erst einmal Ruhe am See.
Fact of the day: Mediants: Im Ferienhort kann man nicht nur Charge werden, sondern auch Mediant. Sie sind Schüler:innen, die den Kultur und Medien Betreuer:innen (KUUME) beim Organisieren von Events helfen und generell beim Verwirklichen von Projekten aktiv dabei sind.