Der ersehnte Tag ist da. Der Sommer im Ferienhort beginnt und die Vorfreude auf eine unvergessliche Zeit ist greifbar. Für die meisten beginnt die Anreise in Wien am Hauptbahnhof, von dort fahren die Schüler:innen zusammen mit den Betreuer:innen mit dem Bus in den Ferienhort. Dort angekommen sind alle voller Aufregung und Neugierde auf die kommenden Wochen, die ihnen unzählige Abenteuer und neue Erfahrungen versprechen.
Beim Aussteigen aus den Bussen gibt es freudige Rufe, als alte Freunde wieder vereint werden. Es ist ein herzliches Wiedersehen, und die Vorfreude auf einen gemeinsamen Sommer im Ferienhort ist groß. Die Schüler:innen sind begeistert, ihre Ferienzeit mit vertrauten Gesichtern zu teilen und neue Erinnerungen zu schaffen.
Danach machen sich die Schüler:innen auch schon auf in die Gruppen. Dort können sie nach einem kurzen Medical Check-In ihre Zimmer beziehen. Die Spinde wirken zwar klein, aber es passt trotzdem alles rein.
So viele Kinder wuseln durcheinander, ob man sich da alle Namen merken kann? Zum Glück finden sich die Gruppen schon bald zu lustigen Kennenlernspielen zusammen. Da geht’s rund!
Wir, Daniel, Magda, Consti und Fabio, sind die KUUME und wir werden euch durch das gesamte Classic-Camp begleiten.
Fact of the day:
DION ist der Arbeitsplatz der pädagogischen Leitung und ist die Abkürzung für DIrektiON.