Sommer, Sonne, Special-Camp!

Alle guten Dinge sind drei! Seit den frühen Nachmittagsstunden trudeln immer mehr und mehr Schüler*innen des Special Camps ein und um 18 Uhr kommen mit etwas Verspätung endlich auch die Busse aus Wien am großen gelben Haus am Wolfgangsee an. Beim ersten gemeinsamen Treff nach dem Abendessen durften wir bereits einem Geburtstagskind gratulieren, danach ging es für die Kinder in ihre Gruppen zum Zimmer beziehen.

Nachdem die Ferienhortler*Innen ihr gemütliches Zuhause der nächsten Woche bezogen haben, standen lustige Kennenlernspiele mit ihren Kursbetreuer*Innen auf dem Programm. Selbst der leichte Nieselregen konnte nicht gegen die allgegenwertige Sonnenschein-Stimmung ankommen. Alte Freunde aus den letzten Jahren haben sich wieder gesehen und neue wurden während Spiel und Spaß gefunden. Der Beachvolleyball-Kurs hatte schon seine ersten Aufwärmübungen auf der Loggia, damit sie morgen frisch eingespielt in die erste Einheit starten können. Der Streetdance-Kurs hat sich mit rhythmischen Tanzübungen aufeinander eingestellt. Zum krönenden Abschluss gab es ein Völkerballmatch für alle unserer motivierten Ferienhortler*Innen im Festsaal.

Nachdem die Kinder sich einleben und auspowern konnten, ging es für alle in ihre heimeligen Zimmer, wo sie sich mit ihren Zimmerkolleg*Innen vertraut machen konnten. Nach einer Plauder-Runde mit ihren Betreuer*Innen und einem letztem “Gute Nacht !” , freuen sich schon alle gespannt auf den kommenden Tag. Morgen starten dann alle zeitig in eine spannende Woche hier am schönsten Ort von Scheibbs bis Mexico – im Ferienhort am Wolfgangsee!