»Hoch hinaus« ist das Motto des heutigen Moduls »High Elements«. Hierbei handelt es sich um eine sportliche Aktivität, die den Zusammenhalt der Schüler*innen stärkt und sie buchstäblich hoch hinaus befördert. Was kann man sich darunter vorstellen? Gute Frage! Darunter verstehen die Betreuer*innen das all-begehrte Pole und Kistenklettern. Die Kinder bezwingen die Vertikale und können den schönen Ausblick auf den gesamte FERIENHORT genießen. Wohlverdient, angemerkt.
Hoch hinaus geht es auch am Sportplatz. Beim Merkball springen die Teilnehmer*innen in die Luft um ihre Gewinnchancen zu erhöhen. Bei diesem guten Wetter kann man auch gar nicht anders, als energiegeladen den Tag zu verbringen. So auch im Bootswesen. Dort erleben die älteren Chargen eine gigantische Abenteuer-Expedition namens »36 Stunden«. Sie müssen verschiedenste Rätsel um den ganzen Wolfgangsee lösen und mit viel Grips und Hirn ihre Mission erfüllen. Noch ist das Abenteuer voll im Gange – mehr gibt es sicherlich morgen zu berichten.
Um Zwischendurch etwas entspannen zu können gibt es gruppenübergreifend die Möglichkeit runterzukommen: Mandalieren ist bekanntlich Entspannung pur. Mit angenehmen Gitarrenklängen sorgen die Betreuer*innen für die musikalische Begleitung. Zusätzliches Wellness-Erlebnis bietet den Kindern die Mediationseinheit. Schließlich ist es wichtig, nach so vielen Adrenalinschüben auch einen Ausgleich zu finde. Immerhin muss im Leben die richtige Balance gefunden werden.