Teamwork

Im FERIENHORT wird Gemeinschaft groß geschrieben. Für das Zusammenleben muss man Distanzen überwinden und Gemeinsamkeiten finden. Das geht nur zusammen. Denn wie man im Englischen so schön sagt: Teamwork makes the Dream work.

Dieses Motto nehmen sich am FERIENHORT alle sehr zu Herzen. Von den Schüler*innen, bis hin zu den Betreuer*innen, zum Küchenpersonal und zu all den anderen Beteiligten hier im Camp. 

Zusammen kann man so viel machen. Zusammen kann man so viele schöne Momente erleben. Zusammen kann man einfach die simpelsten Dinge zu etwas Unvergesslichem machen. Zusammen gestalten alle im FERIENHORT auch den heutigen Tag zu etwas Besonderem. 

So manche meinen, dass man doch recht viele Freizeitaktivitäten im Alleingang machen kann. Das stimmt auch. Immerhin kann man durchaus alleine kegeln, alleine Bogen schießen, alleine einen Staudamm bauen… Wir tun das aber nicht! Wäre ja auch fad. 

Auch der gesunde Sportsgeist und Wettkampf darf nicht fehlen. »Sich-aneinander-messen« ist wichtig, schließlich kann man so zusammen wachsen und die nächsten Hürden meistern, im Spiel wie im Alltag. Die geeigneten Gegenspieler*innen finden sich schnell beim Beachvolleyball-Turnier. Es wird gebaggert und gepritscht und auch wenn man kurz im Sand landet steht man gleich wieder auf den Beinen. Die Spannung bleibt noch aufrecht, denn das finale Match wird erst morgen stattfinden.

Matchen tun sich auch die Schüler*innen beim Herzblatt in der Arena. Wer wohl hinter der Trennwand sitzt und die tollen Antworten auf die Fragen gibt? Das wird erst ganz am Ende offenbart, und sorgt oft für viel Verblüffen und Gelächter. 



1 Kommentare zu “Teamwork

  • Robert Staudamober schreibt:

    Liebes Ferienhort Team,

    danke für die Profi Berichterstattung! Svenja hebt seit Tagen nicht das Telefon ab! Sowas hätte ich mir NIE denken können. Gut, dass ich auf Bildern sehe wie sie die Natur erlebt! Ihr seid großartig!

    Liebe Grüße
    R. (Vater von Svenja)

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.