Wendepunkt

Welche Gemeinsamkeit haben Meditation, Quickball, 360° Fußball, Wellness und Sturmwarnung? Richtig: Den heutigen turbulenten Freitag. Dieser kennzeichnet nämlich schon die Mitte des Allround-Camps. Mittlerweile ist der Tagesablauf schon Routine geworden und die Schüler*innen können sich nicht mehr vorstellen, anders ihre 24 Stunden zu verbringen.

Aufgewacht, gestärkt – ACTION. Die einen lassen es entspannt angehen – Sonne grüßen, Spa-Tag genießen, Meditation, Batiken… Die anderen setzen auf den sportlichen Start: Boccia, Rudern (sehr sportlich), Quickball.

Schon einmal was von 360° Eskalationsfußball gehört? Die Schüler*innen davor auch nicht. Spätestens nach der heutigen Einheit mit Thomas ist ihnen das nun ein Begriff. (360° Fußball = Eine Fußballvariante, bei dem die Tore mit Kegel ersetzt werden und mehrere Teams gleichzeitig spielen.) Die Kinder können nicht genug davon haben.

Für die bevorstehende Akademie gab es heute das erste Casting und die damit verbundene Probe. So manche Talente haben sich schon heute blicken lassen. Alle warten schon sehr gespannt auf die nächsten Proben.

Am Nachmittag ziehen plötzlich Wolken auf, begleitet von starkem Wind. Auf der Hauptstiege versammeln sich schon die Ersten um die leuchtende Sturmwarnung anzuschauen. Die Aufregung hält sich aber in Grenzen, so schnell wie die Warnung gekommen ist, ist sie auch wieder gegangen. 

Die vierte und achte Gruppe haben den heutigen Tag richtig beendet: Mit einer romantischen Ruderausfahrt, den Sonnenuntergang entgegen.