Zielsicher

Gleich in der Früh werden die Bögen ausgepackt, die Pfeile in den Köcher gesteckt und die Zielscheiben aufgestellt. Bogenschießen ist in der ersten Einheit angesagt und viele Schüler*innen finden zusammen, um ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Unweit davon entfernt geht es bunt zu. Egal ob Grün, Blau oder Rot – beim Bodypainting bleibt niemand von Farbe verschont. Danach heißt es natürlich auch schon ab in den See, um die Farbe wieder abzuwaschen und sich zugleich eine Abkühlung zu gönnen.

Kurz vor Ende der Mittagspause schrillt auf einmal ein hoher Ton durch den gesamten FERIENHORT – Feueralarm. Glücklicherweise ist es nur ein routinemäßiger Probealarm, dennoch evakuieren alle das Haus und versammeln sich oben am Hartplatz. Ausnahmsweise wird dann im Freien der Mittagstreff gemacht, anstatt wie gewohnt im Festsaal. Für die 4. und 8. Gruppe heißt es danach auf und ab nach St. Wolfgang. Gemeinsam spazieren sie die Seestraße entlang und können sich im Ort das ein oder andere Mitbringsel oder Andenken kaufen. Für andere geht es hoch hinaus und nach einem kurzem Aufstieg wird man mit einen atemberaubenden Ausblick über den Wolfgangsee und das umliegende Bergpanorama belohnt.

Am Nachmittag gibt es auch Zeit für ruhigen Momente. Einige zieht es zum entspannten Kartenspiel, andere suchen sich den besten Platz am Steg zum Lesen. Langsam färbt sich der Himmel rosa. Das Geplauder und Gelächter erstillt langsam. Und so geht wieder ein wunderschöner Tag zu Ende.