Es wird los gepaddelt!

Die Sonne versteckt sich frühmorgens noch hinter einigen Wolken, doch das hält niemanden davon ab den Tag voller Elan zu starten. Heute ist Bewegung angesagt: Egal ob Frisbee, Volleyball, Zumba, Hockey, Merkball, Aqua Aerobics, Quickball oder Badespaß. Das Angebot ist vielschichtig und die Schüler*innen können nach Lust und Laune genau das tun, woran sie gerade Freude haben.

Heute heißt es auch »Riemen platt!«, als die Boote das erste Mal im Camp in See stechen. Es wird geruxt, was das Zeug hält. Anfängliche Schwierigkeiten bei der Koordination sind schnell überwunden und die sechs Boote gleiten über den weiten Wolfgangsee. 

Am Nachmittag lässt sich endlich die Sonne blicken und blinzelt durch das Blätterwerk. Bei Sonnenschein startet für die Untergruppen das gruppenübergreifende Programm. Die Schüler*innen können aus einer Auswahl an Aktivitäten frei wählen, woran sie teilnehmen und so ihren Nachmittag selbst gestalten. Unterdessen nutzt die 7. Gruppe das schöne Wetter aus und weiht den Beachvolleyballplatz ein.  

Selbst am Abend ist die Energie bei den Schüler*innen noch nicht vollständig ausgeschöpft. Die 4. und 8. Gruppe nutzen die fünfte und damit letzte Einheit des Tages für ein übergreifendes Teambuilding. Bei verschiedenen Spielen können sie Teamgeist beweisen und dabei Vertrauen zueinander aufbauen, was schließlich Voraussetzung bei der ein oder anderen Aktivität ist. Die 3. und 7. Gruppe dürfen den Sonnenuntergang von den Booten aus genießen und tauschen sich über die heutigen Erlebnisse aus, während sie sanft auf den Wogen der Wellen schaukeln. Danach geht es für die ca. 400 Schüler*innen langsam zu Bett, um genügend Kraft für den nächsten aufregenden Tag zu tanken.


 


Vielen Dank an Eva, Illya, Markus und Simon für die Unterstützung bei den Fotos!