Frischer Wind im Ferienhort

Ein lauwarmer Morgenwind weht durch St. Wolfgang. Sanft und ruhig erstreckt sich der See zu Füßen des FERIENHORTS. Leere Zimmer und Speisesäle, Sportplätze auf denen noch keine Bälle rollen, eine KuBu* in der noch nichts gebastelt wird. Alles wartet gespannt auf die neuen Kinder. Die Hälse werden gestreckt und es wird angestrengt in die Ferne gespäht – wer wird wohl als erstes den Bus aus Wien sehen? Freudiges Gejubel, als er endlich um die Kurve biegt.

Die Türen springen auf und die ersten Kinder liegen sich in den Armen. Da kann auch der leichte Nieselregen das Gemüt nicht trüben, denn der Euphorie muss Ausdruck verliehen werden. FERIENHORT-Freundschaften sind etwas besonderes. Viel gibt es zu erleben in den Wochen, die man am See verbringt. Das schweißt zusammen und umso größer die Freude, wenn man sich jeden Sommer wiedersehen kann. Aber auch wenn man das erste Mal am FERIENHORT ist, wird man schnell mitgerissen von der Energie und Vorfreude. 

Ein sicheres Beisammensein am FERIENHORT ist allen ein Anliegen, weshalb nach dem Ankommen ein Corona-Test durchgeführt wird. Danach werden die Koffer gemeinsam die Treppen hochgetragen und die Zimmer dürfen bezogen werden. Die Aufregung ist groß! Mit wem wird man im Zimmer sein? Was wird man alles erleben? Welche Erinnerungen an das Camp wird man mitnehmen dürfen? 

Nach dem Abendessen lernt man sich in der Gruppe mit Spiel und Spaß besser kennen: Egal ob im Festsaal beim Ballspielen, bei Hugalele am Fußballplatz oder beim gemütlichen Beisammensein auf der Galerie.

Es ist ein Tag voller Beginne: Die ersten Erkundungen am Gelände, das erste Abendessen, das erste Schlafengehen. Der Start in einen unvergesslichen Sommer.  


 

 

*KuBu steht für Villa Kunterbunt und ist das Headquarter aller kreativer Bastelköpfe 🙂


Besuchertag am 23. Juli 2022

Unser Tag der offenen Tür hat heuer nach 2 Jahren Pause wieder live vor Ort stattgefunden.

Reportage vom Besuchertag 2022 anschauen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.