Navy Party

Nach all der Aufregung gestern steigen die SchülerInnen mit Musik begleitet noch etwas verschlafen aus ihren Bettchen. So langsam wird jedem bewusst, dass dies die letzten Tage der Classic Camp Aktion sind. So schnell, wie es angefangen hat, endet es auch wieder – doch nicht, bevor nicht jedes Kind ein letztes Mal richtiges Programm genießt! Über den Tag verteilt finden diverse Sporteinheiten statt. Heute werden ein letztes Mal die Klettergurte ausgepackt, denn für die Hälfte der SchülerInnen werden diverse Klettersteige angeboten: Lieselstein, Klettersteig und das Kistenklettern werden heute ein letztes Mal erklimmt.

Für das Bootswesen ist heute ein ganz besonderer Tag. Zum letzten Mal fahren die Boote bemannt hinaus auf den See – für die Chargen ein emotionaler Moment. Nach diesen vier Wochen kann niemand mehr abstreiten, dass die Rojgasten, Steuerleute und Kommandanten eine starke Bindung an ihre Kutter entwickelt haben. Nach der Ruderausfahrt werden die geliebten Boote von ihren Mannschaften bis ins Detail geputzt. Die Bodenbretter und Riemen werden rausgetragen und einzeln abgewaschen, die Außenschale wird geschrubbt und auch das Innere wird von Schmutz befreit. Natürlich entsteht hierbei auch die ein oder andere Wasserschlacht.

Nach dem Abendessen finden sich alle SchülerInnen auf der Hauptstiege ein. Mit den 400 Kindern, allen BetreuerInnen und dem Vorstand versammelt kann die Navy Party endlich stattfinden. Das Event beginnt, wie üblicherweise, mit den Endläufen, bei der die Besten Mannschaften gegeneinander ein Rennen fahren. Vor einigen Tagen haben dafür die Vorläufe stattgefunden. Die Spannung ist auch dieses Jahr wieder groß, denn es werden nicht nur die Sieger der Ruder- und Segelregatta gekürt sondern auch der Kegelhortsmeisterschaft. Außerdem ernennt das Bootswesen die neuen Chargen, sowie vergibt Anerkennungen und Auszeichnungen für die Chargen, die besondere Leistungen erbracht haben. Am Ende singen alle gemeinsam, wobei die ein oder andere Träne fällt.

Der Abend endet auf einer bittersüßen Note. Am liebsten sollte das Event nie enden, denn morgen beginnt der finale Tag des Camps. Andererseits zeigt sich bei der Navy Party noch ein Mal, wie stark die Gemeinschaft gewachsen ist.


Besuchertag am 23. Juli 2022

Unser Tag der offenen Tür hat heuer nach 2 Jahren Pause wieder live vor Ort stattgefunden.

Reportage vom Besuchertag 2022 anschauen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.