Wassergeladene Action

Nachdem die Temperaturen in den letzen Tagen sehr hoch waren, ist das Wetter heute vergleichsweise frisch. Eine kühle Brise zieht über den Ferienhort. Der Wind ermöglicht den Kindern zu Segeln. Den ganzen Nachmittag verbringen die Bootsmannschaften auf den Kuttern zum Segeln. Anfangs wird das alljährliche „Piratenspiel“ durchgeführt. Hierbei versuchen anfangs zwei Boote andere Mannschaften zu fangen, in dem sie Tennisbälle den anderen Booten an Board werfen. Landet der Tennisball im Boot, wird dieses ebenfalls zum Fänger. Nachdem auch die letzte Mannschaft gefangen wurde, gibt es Jause im Boot am blau funkelnden Wolfgangsee. Frisch gestärkt treten die Mannschaften gegeneinander in einer Segelregatta an. 

Glücklicherweise kommt die Sonne nach einem kurzen Regenschauer nun auch noch heraus. Somit können Hydrationsspiele für die 5.Gruppe, welche in einer Wasserschlacht enden, stattfinden. Auch Kinder aus anderen Gruppen kommen dazu und machen freudig beim gegenseitigen mit Wasser Anschütten mit. Die Stimmung ist sehr ausgelassen und das Lachen der FerienhortlerInnen ist zu hören. Die Kinder haben sichtlich Spaß. Für diejenigen, die es lieber ruhig angehen wollen, wird heute Töpfern angeboten. Dabei kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Außerdem findet eine weitere Jam-Session mit Leo statt.

Für die 6.Gruppe ist der Höhepunkt des Tages das Monstertuben. Bei diesem liegen die Kinder auf einer Tube. Dieses wird von einem Boot gezogen und die Jugendlichen gleiten über das Wasser. Nach dem Action-geladenen Spaß können die Kinder noch zu einem Rave auf der Loggia vorbeischauen, bei dem fröhlich die letzte Power beim Tanzen ausgeschöpft wird.

Nach dem ganzen Wasserspaß sind die FerienhortlerInnen ausgepowert und fallen in einen tiefen Schlaf, um für den nächsten spannenden Tag fit zu sein.


Besuchertag am 23. Juli 2022

Unser Tag der offenen Tür hat heuer nach 2 Jahren Pause wieder live vor Ort stattgefunden.

Reportage vom Besuchertag 2022 anschauen


Ein Kommentar zu “Wassergeladene Action

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.