Erinnerungen fürs Leben!

Die letzte Kurseinheit steht an, Speicherkarten werden geleert, Perlen verräumt, Theater und Musik, sowie Streetdance proben auf der Bühne ihren Auftritt für den Abend. Die nächste Einheit wird nochmal genutzt, um die vielfältigen Klettermöglichkeiten im FERIENHORT zu nutzen.
Das wunderschöne FERIENHORT Areal, auf dem sich die Kinder und Jugendlichen eine Woche austoben konnten, wird bei der Geländereinigung wieder zum alten Glanz verholfen, bevor die Kursbetreuerinnen und Kursbetreuer sich ein letztes Mal mit ihren Schülerinnen und Schülern zusammensetzen und bei Pizza, Eis oder Süßigkeiten die letzte Woche Revue passieren lassen.

Die Kinder waren sich einig – das Highlight des Tages ist das Abenprogramm mit der „Akademie“, dem Abschlussvideo, der Abschlussfeier und natürlich der Disko!

Das Theaterstück stand dieses Jahr unter dem Motto der Disko „Hawaii“. Die Kinder des Theater- und Musikkurses haben hierzu die Geschichte der 2 Göttinnen „Malu“ und „Kalea“ erfunden, welche um das Wohl ihrer Insel besorgt sind. Zuvor fand sich auf dieser Insel eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt vor, nachdem die Menschen eingedrungen sind, musste die Natur den Menschen weichen. Die Göttinnen, die direkt mit der Insel verbunden sind, verloren somit nach und nach ihre Kräfte. „Kalea“ hatte einen etwas brutaleren Ansatz, die Menschen wieder von der Insel zu verscheuchen, während „Malu“ mit Vernunft und Liebe an dieses Problem herangehen wollte.
Schlussendlich, nach vielen Abenteuern mit Hotelleiterinnen, Forscherinnen und sogar einer Liebesgeschichte, opferte sich „Kalea“ nach dem Vulkanausbruch und wurde somit selbst zur Insel. Die Geschichte, wie dies passierte, erzählt „Malu“ einige Jahre später ihren 3 Enkeln.
Das Stück wurde durch zum Inhalt des Stückes passende Lieder künstlerisch untermalt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Streetdance Kurses zeigten eine unglaubliche Performance. Die komplexen Moves die, teilweise von den Schülerinnen selbst zu einer spannenden Choreografie zusammengefügt wurden, lockte alle Zuseherinnen und Zuseher von ihren Plätzen zu einer Standing Ovation.

Mit einem Flashmob zum Lied „Cotton Eye Joe“ gelingt ein perfekter Übergang von der Abschlussfeier zur Disko. Die Schülerinnen und Schüler tanzen, springen, singen und grölen mit der Musik mit, bevor sie müde in ihre Betten fallen.


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.